KMZ - KML import

  • Danke, die Reihenfolge hab ich nun geschafft, aber die Überlappung stimmt nicht.

    Dann sind die einzelnen Teile möglicherweise nicht genau gleich groß oder du hast was im Reiter Einstellungen unpassend parametriert. Kannst du mir die Bilderserie zur Verfügung stellen? Ich bin jetzt neugierig...

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo Hans,

    gerne stelle ich Bilder zur Verfügung, aber wie kann ich Dir diese senden.

    Alle 16 Bilder haben 11,5

    Wenn du die Original Größe willst, würde ich um eine E-Mail Adresse bitten, da kann ich sie senden.

    Oder soll ich die Bilder verkleinern ? um hier übers Forum einige zu senden.

    Gruß Hans

    QuoVadis 7.4.0.5 Standard - Garmin Oregon 450 - Intel - Core- i3-2120 330GHz 64 Bit

    Steigst du nicht auf die Berge, siehst du auch nicht in die Ferne.

  • Die Bilder müssen alle die gleiche Anzahl Pixel in x- und y-Richtung haben, die Dateigröße ist irrelevant. Wenn, dann brauche ich die Originaldateien, lade die zu irgendeinem Cloudservice oder einem Dateihoster hoch und schick mir den Downloadlink dazu über das Forum, dazu mein Benutzerprofil aufrufen und dann oben rechts auf das "Person"-Symbol klicken.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Sorry, ich habe weder einen Cloudservice oder Dateihoster, ich sende dir hier 2 Bilder.

    Hans001.jpg002.jpg

    QuoVadis 7.4.0.5 Standard - Garmin Oregon 450 - Intel - Core- i3-2120 330GHz 64 Bit

    Steigst du nicht auf die Berge, siehst du auch nicht in die Ferne.

  • ich sende dir hier 2 Bilder.

    Die reichen eigentlich schon. Die beiden Bilder sind zwar gleich groß, überlappen sich aber. XnViewMP nimmt alle Pixel, also sind die überlappenden Bereiche doppelt im Ergebnis drin:


    001+002.jpg


    Du wirst die Schnipsel wohl doch händisch kalibrieren müssen.

    Sicher das das funktioniert?

    Bei mir kommt da nur ein Auswahlmenü ohne PM

    Die Funktion "Kann E-Mails senden" ist in meinem Profil für "Registrierte Benutzer" freigeschaltet, dann sollte das eigentlich auch funktionieren.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo Hans,


    ja, leider geht die Funktion mit dem Überlappen bei xnviewmp nicht, aber bei AdobePhotoshop klappt das bestens.

    Ich kann 20 Kacheln zu einem Bild zusammenfügen, stimmen ziemlich genau, und dieses wiederum mit einmal kalibrieren,

    da muss ich wieder Quovadis loben, geht einwandfrei, fertig stellen. Funzt wunderbar.

    Auf dem Bild sind die selben Kacheln zusammengefügt, wie du mit xnviewmp.

    Gruß Hans

    Test-1.jpg

    QuoVadis 7.4.0.5 Standard - Garmin Oregon 450 - Intel - Core- i3-2120 330GHz 64 Bit

    Steigst du nicht auf die Berge, siehst du auch nicht in die Ferne.

  • Ich nehme das normalerweise, um in Teilen gescannte Karten zusammenzubauen.


    Sieht auch gut aus, werde ich mal testen, aber ob der auch 20- oder mehr Kacheln zusammenfügt ?


    Hans

    QuoVadis 7.4.0.5 Standard - Garmin Oregon 450 - Intel - Core- i3-2120 330GHz 64 Bit

    Steigst du nicht auf die Berge, siehst du auch nicht in die Ferne.

  • Das größte, was ich damit bisher zusammengesteckt habe, waren 39 A3-Scans. Ob es funktioniert, hängt von der Größe der Überlappung zwischen den benachbarten Teilen ab, probier's einfach.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo Hans,

    der Tipp mit Image Composite Editor war Goldes wert, vielen Dank.

    20 Kacheln fügt der genauer als Adobe, wo immer kleine Verzehrungen vorkommen, zusammen, perfekt. Noch mehr Kacheln muss ich erst testen.

    Ich arbeite ebenso mit einem A3 Scanner, leider sind die Tabacco und franz. IGN Karten immer so riesig groß, aber es geht.

    Schweizer Landeskarten sind schön handlich.

    Schönen Tag noch und nochmals Danke.


    Hans

    QuoVadis 7.4.0.5 Standard - Garmin Oregon 450 - Intel - Core- i3-2120 330GHz 64 Bit

    Steigst du nicht auf die Berge, siehst du auch nicht in die Ferne.