QV Map-Downloads

  • Hallo,

    ich habe heute mal aus QV Map-Downloads Germany-South in meine Daten/Pakete heruntergeladen . Leider ist die Karte auf meinem Rechner nicht brauchbar. Es ist ein HP Notebook mit Core i7 8550U und 16 GB RAM, also sicher leistungsfähig. Die Karte lässt sich mit der Maus praktisch nicht scrollen, bewegen und vergrößern oder verkleinern. Mit dem + oder - Symbol in der Befehlsleiste geht es etwas besser, aber auch nicht brauchbar. Versuchsweise habe ich dann noch Germany North und Alps heruntergeladen. Auch nicht besser. Wenn ich die OSM Online nehme, kann ich einigermaßen vernünftig arbeiten. In den Einstellungen habe ich bereits unter Performance, Quick Settings "Safe" aktiviert. Hat nichts gebracht. Ebenso das Komprimieren, Rechner neu starten usw. Ich habe QV 7.3.0.48 installiert.

    Wer kann mir helfen? Danke einstweilen und Grüße von

    Reiner

    QuoVadis 7...(akt. Version), HP Notebook mit i7 8550U, 16 GB RAM, Win 10, Samsung S9

  • Nachtrag:

    Ich habe es versuchshalber mit einem früheren Download von Germany South probiert (aus ca. 2017). Ebenso mit heutigen Downloads von Deutschland-D1 aus Horst H. Spezialkarten und Bayern aus Easy Routes. Alle diese Karten lassen sich flüssig bedienen. Es liegt also vielleicht an den derzeitigen Versionen.

    QuoVadis 7...(akt. Version), HP Notebook mit i7 8550U, 16 GB RAM, Win 10, Samsung S9

  • Hallo Reiner,


    ich habe mit QV7.3.0.50 beide Karten auf meinem Desktop verglichen und keine großen Geschwindigkeitsunterschiede festgestellt.

    Eigentlich ist die Germany-South sogar etwas schneller als meine D1.

    Hast Du den Download und den Import der langsame Karte noch mal wiederholt, vielleicht ging da etwas schief?

    Oder Du probierst mal die aktuelle QV7.3.0.50 aus ob es mit der besser geht.


    Gruß

    Horst

  • Hallo Horst,

    danke erstmal für Deine Infos. Ich habe den Download zweimal gemacht. Ebenso Germany North und Italy. Immer gleich schlecht. Hast Du Germany South aktuell neu heruntergeladen oder einen alten Download verwendet? Mein alter Download aus 2007 läuft ja ohne Geschwindigkeitsprobleme. Das mit QV 7.3.0.50 probiere ich morgen aus.

    Grüße Reiner

    QuoVadis 7...(akt. Version), HP Notebook mit i7 8550U, 16 GB RAM, Win 10, Samsung S9

  • Hallo Horst,


    ich habe nun QV 7.3.0.50, also die Developer Version installiert. Damit habe ich keine Probleme mehr mit den Karten. Worin die Gründe liegen weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Hauptsache, es funktioniert wieder alles.

    Danke für Deine Hilfe und Grüße

    Reiner

    QuoVadis 7...(akt. Version), HP Notebook mit i7 8550U, 16 GB RAM, Win 10, Samsung S9