Unscharfe Karten nach dem Export Karte.qmz zum iPhone 6s

  • Hallo,

    ich öffne eine Online Karte ( OpenCycleMap - 1.4 % ) und dann die Tschechien-Slowakei 25k – 1.4 % als Overlay , dann OpenCycleMap abhaken.

    Dann der Kartenexport Assistent:


    QuoVadis_Mobile, Truecolor 24 bit, Klanovice.qmz, Add tiles to File, Replace existing tiles, Current view, am Anfang Webtile level 12, dann 13, 14, 15, 16, Haken "Kacheln hinzufügen", QMZ Kartenschlüssel xxxxx-xxxxx-xxxxx eingeben


    Datei Klanovice.qmz auf iPhone 6s mit einem FTP Server exportieren.

    Die erzeugten Karten sind teilweise unscharf. Zoomstufen 17 bis 15 sind in Ordnung, Zoomstufen 14 bis 12 sind unscharf. Was mache ich falsch ?

    Besten Dank für die Antwort.


    Mit freundlichen Grüssen


    BedaHam


  • Hallo Tom,


    besten Dank für die Antwort. Auf dem Bild Serie1.jpg in der Beilage kann man sehen, dass das Bild mit dem Zoom 14 schärfer als das Bild mit dem Zoom 14.5 ist, obwohl er eigentlich weniger scharf sein sollte. Warum ?


    Zum Vergleich noch eine weitere Serie ( Serie2.jpg ) einer Karte von ApeMap, wo man keine solche Abnahme der Schärfe mit der Zoomstufe sehen kann.


    Früher habe ich Karten von QuoVadis nach ApeMap ( Karte.pk ) exportiert und auf der Nokia C5-00 benutzt. Dort

    hatte ich keine Probleme mit der Abnahme der Schärfe mit der Zoomstufe.


    Besten Dank für die Antwort.


    B.H.