Kartenexport nach Google Earth

  • Moin Zusammen!

    Ich bin mal wider ratlos. Ich möchte mir einige gescante Karten, die in Qv und ttqv 4 einwandfrei funktionieren, in GE anzeigen lassen. Das ging früher in ttqv über den Button " zeige akktuellen Kartenausschnitt".

    Leider funktioniert das seit einiger Zeit nicht mehr. Ich habe versucht die Karte dann als KMZ / KML zu exportieren. Leider funktioniert das nicht. Der Prozess wird zwar abgeschlossen die datei aber nicht von GE erkannt.

    Mache ich etws falsch oder funktioniert das gar nicht mehr. Wenn das so ist gibt es eine andere Möglichkeit Karten in GE anzeigen zu lassen?

    Danke für die Mühe

    Grüße aus dem Norden,
    Achim







    QV 7.4.06.6 Standard,QVX,QVM,GPSMAP 66s, Win 10 PRO,

  • Hallo,

    Das ging früher in ttqv über den Button " zeige akktuellen Kartenausschnitt".

    Nein, die Funktion " zeige aktuellen Kartenausschnitt" zoomt in QV auf den Kartenausschnitt von GE!

    Ich habe versucht die Karte dann als KMZ / KML zu exportieren. Leider funktioniert das nicht. Der Prozess wird zwar abgeschlossen die datei aber nicht von GE erkannt.

    Export für GE als KMZ funktioniert bei mir ohne Probleme und wird in GE auch angezeigt.


    Wenn Du die KMZ wo hoch lädst, könnte ich mal einen Blick drauf werfen.

    So ist es schwierig zu sagen was falsch läuft.


    Gruß

    Horst

  • Hallo Horst,schön das du mir wieder einmal helfen willst.Ich hänge mal die Schritte die ich mache und das Ergebnis um die es geht hier mal an.

    Danke für die Mühe! Leider kann ich das Ergebnis die KMZ Datei nicht hier anhängen. Wie kann ichdir die KMZ Datei zusenden?

    Grüße aus dem Norden,
    Achim







    QV 7.4.06.6 Standard,QVX,QVM,GPSMAP 66s, Win 10 PRO,

  • Moin Horst, dazu brauch ich aber deine Emailund du meine:

    df6lj bei t-online. de


    Ich lade die Dateien dann hoch.

    Grüße aus dem Norden,
    Achim







    QV 7.4.06.6 Standard,QVX,QVM,GPSMAP 66s, Win 10 PRO,

  • Hallo,


    erzeuge einen Link und poste den hier.

    Dazu auf die drei Punkte tippen und dann "Link" auswählen:


    Nach dem erfolgreichen Upload wird ein Link angezeigt und den postest Du hier.


    Gruß

    Horst

  • Hallo Achim,


    das Problem ist zum einen das die Karte nicht in der KMZ enthalten ist und zum anderen das in der enthaltenen KML keine Karte aufgeführt wird.

    Es sieht auch so aus als ob die KMZ nicht mit QV7 erstellt wurde.


    Meine KMZ aus QV7 enthält auch die Karte:



    Du hast bestimmt die Karte im QV-Xplorer per Export -> KML_KMZ exportiert?

    Das funktioniert nicht ...


    Du musst die Karte anzeigen und vom Kartenfenster aus exportieren:



    Ergebnis als KMZ (ZIP entpacken) im Anhang.


    Gruß

    Horst

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_H ()

  • Hallo Horst.Du hast mich schwerbegeistert.Ja, ich habe das über den Explorer mit QV7 versucht. Mir war nicht klar das das nicht geht.Deine Datei klappt einwandfrei.:pr::pr::pr::ko::ko::ko:


    Vielen Dank für deine Geduld und die Mühe.

    Morgen werd ich das noch einmal probieren.

    Gute Nacht

    Grüße aus dem Norden,
    Achim







    QV 7.4.06.6 Standard,QVX,QVM,GPSMAP 66s, Win 10 PRO,