Stile auf Tracks übertragen

  • Hallo,


    das Thema hatten wir hier vor gut einem Jahr schon mal.


    Leider kann man immer noch nicht eine Liste übertragener Stile speichern und wieder laden.


    Es geht mir aber um etwas anderes:


    Die Möglichkeit, Stile zu übertragen gibt es nur, wenn man einen vorhanden Track (gilt alles natürlich auch für Wegpunkte) über "Stil der ausgewählten Elemente ändern" aufruft. Dann erscheint die Box mit dem Feld "Stil übertragen" (s. Anlage "bestehender Track").


    Wenn man hingegen beim Erstellen eines neuen Tracks über "Style/ändern" die gleiche Box aufruft, erscheint dieses Feld nicht (s. Anlage "Neuer Track"). Man muss also den Track mühsam über "Linestyle" (und ggf. andere Reiter) ändern.


    Das ist sehr ärgerlich, weil ich gerade beim Eintragen von neuen Tracks den Stil direkt dabei vorgeben möchte. Den Track anschließend nochmals aufzurufen, um den Stil zu ändern ist im Ablauf einfach zu mühsam.


    Vielleicht läßt sich das in einer der nächsten Versionen abstellen.


    Viele Grüße


    Lothar