Routing mit Here 2017 Europa und Engine Navtec 2012 funktionioert nicht ordentlich

  • Hallo,

    habe die Version QV 7.3.0.48, Beim Routing wird mir unter Einstellungen als einzige "Engine" Navtec 2012 angeboten. Nach dem Festlegen des Ziels wird die Route dann auf der Karte angezeigt. Die Sprachausgabe weicht aber sehr oft erheblich von der angezeigten Rote ab. Habe ich die falsche "Engine"?


    Vielen Dank für den Support


    Christian Schliephack

  • wenn ich es recht verstanden habe, wird die asbach-uralte "Engine" von Here mit den Karten mitgeliefert, da kann QV mal ausnahmsweise nichts dafür...;)


    Was die Abweichungen von angezeigter Route und Sprachsteuerung angeht: das ist in der Tat ein unausrottbares Ärgernis.

    Dürfte aber daher kommen, dass Here die Routen "klammheimlich" immer wieder neu berechnet, was von der Sprachsteuerung berücksichtigt wird, aber oft nicht zu einer aktualisierten Anzeige der Route führt, oder die Aktualisierung hinterherhinkt.

    Für den "Gleichschritt" von Anzeige und Sprachsteuerung hilft nur Neuberechnen der Route. Oder Ausschalten der Sprachsteuerung...

    haiopei