TTQV auf anderen Rechner umziehen: Lizenz

  • Hallo,

    Eine Version ist noch auf einem XP Laptop installiert, den ich nicht mehr nutze. Rechner 1

    Auf einem Laptop nutze ich aktiv eine Version unter Windows 7 Home premium. Rechner 2


    Was ich gern möchte ist:

    Die Lizenz vom XP Laptop auf meinen Windows 7 profesional Desktop umziehen. Rechner 3 (Dieser Rechner hat kein Zugang zum Internet)

    Den Laptop mit Windows 7 Home neu installieren mit Windows 7 professional.


    Ist folgendes vorgehen Lizenztechnisch ok?

    1. Ich installiere ttqv auf dem Desktop (Rechner 3) und nutze dies mit einer Trial Lizenz.

    2. Wenn alles Läuft, dann Entferne ich die Lizenz auf Rechner 1 (xp ohne Internet). Und nutze die Lizenz auf dem Desktop (Rechner 3 ohne Internet).

    Ist das erlaubt? Wie geht das?


    Wenn das alles läuft,

    dann würde ich den Laptop Win7 Home (mit Internet) neu Installieren mit Win 7 Prof (mit Internet).

    Was muss ich hierbei Lizenztechnisch zu beachten?


    Danke für eure Hilfe

    Gruß Bernd
    TTQV 4.0.133 PU, GPSmap 60csx + FR305, Win7-DE-64bit