QV7 Absturz nach dem Kalibrieren einer Karte

  • Hallo Zusammen,

    ich nutze QV7 in der aktuellsten Version unter Win 10.

    Nach dem Kalibrieren einer Karte (im jpeg Format) stürzte das Programm mit der angehängten Fehlermeldung ab. Das Programm lässt sich zwar wieder starten jedoch erscheint die Fehlermeldung und nach "OK" stürzt es wieder ab. Reboot änderte nichts.

    was kann ich tun?

    DANKE

    VG, Thomas

  • Moin Thomas,

    ich nutze QV7 in der aktuellsten Version unter Win 10.

    das tust du nicht. Dein Screenshot sagt QV 7.3.0.48, die derzeit aktuelle Version ist 7.3.0.53. Bitte aktualisiere QV und versuche die Kalibrierung dann nochmal.

    Kalibrieren einer Karte (im jpeg Format)

    Wieviele Pixel hat die JPG-Karte in Pixel X * Pixel Y? Die Dateigröße ist uninteressant. Ist die Karte irgendwo zugänglich, so daß wir das Problem nachstellen können?

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo, ich kann das Programm nicht updaten da nach dem Öffnen sofort die Fehlermeldung kommt, diese nicht weggeklkickt werden kann und nach dem Bestätigen (OK) das Programm schließt...

    VG, Thomas

  • Hallo Thomas,

    Du kannst mit ESC den Start von QV7 unterbrechen und ggf. eine andere Option wählen.


    Sollte das nicht von Erfolg gekrönt sein, lösche die qv7.ini und reparieren das Programmverzeichnis wie im Wiki beschrieben:

    http://wikiqv7.qvgps.de/doku.p…lemeloesen:qv7laeuftnicht


    Der Punkt heißt dort "Einfache Reparatur von QuoVadis 7".


    Viele Grüße

    Denis




  • Danke Denis, mit ESC konnte ich die Routine unterbrechen. Habe die fragliche Karte dann gelöscht und die DB komprimiert. Somit funzt es wieder.

    Danke für den Tipp. VG, Thomas