Frage nach Support

  • Hallo,

    ich benötige Support beim umziehen von TTQV 4 auf andere Rechner.

    Auf der QV Homepage wurde bzgl. Support auf dies Forum verwiesen und ich habe im TTQV Bereich vor einiger Zeit einen Thread aufgemacht:

    TTQV auf anderen Rechner umziehen: Lizenz


    Bisher habe ich aber leider keine Antwort bekommen, daher frage ich hier im falschen Bereich.

    Wie kann ich für die TTQV Support bekommen? Ich möchte die Installation von einem Rechner auf einen anderen Rechner übertragen.

    Wie muss ich hierbei mit den Lizenzen vorgehen?


    Danke für eure Unterstützung

    Nehonimo

    Gruß Bernd
    TTQV 4.0.133 PU, GPSmap 60csx + FR305, Win7-DE-64bit

  • Hallo Bernd,

    damit Lizenztechnisch alles in Ordnung ist, darf TTQV4 zu keinem Zeitpunkt auf mehr als zwei Rechnern registriert sein. Demoinstallationen kannst Du so viele machen, wie Du möchtest.


    Daten umziehen funktioniert am einfachsten, indem Du alle *.qu4 Dateien kopierst.

    Falls die Karten nicht genau im gleichen Pfad auf dem neuen Rechner liegen, musst Du den Pfad noch in den Datenbanken anpassen.


    Wegen eventueller Rechteprobleme empfehle ich TTQV4 unter Win7 nicht unter /Programme oder /Programme (x86) zu installieren, sondern lieber z.B. direkt auf C:/TTQV4.


    Viele Grüße

    Denis

  • Danke,

    dann werde ich direkt unter C: installieren. Liegt bisher unter Programmfiles x86.

    Wie lösche ich denn eine Lizenz auf dem Windows XP Rechner, der keinen Netzzugang mehr hat?

    Wie bekomme ich denn die Lizenz auf dem Desktop Win 7 Rechner der auch keinen Netzzugang hat?

    Natürlich kann ich den Zugang auch für ein paar Minuten gewähren.

    Aber mir ist nicht klar, wie ich die Lizenz bei einem Rechner zurückgebe.


    Danke nochmal für die Schnelle Antwort

    Bernd

    Gruß Bernd
    TTQV 4.0.133 PU, GPSmap 60csx + FR305, Win7-DE-64bit

  • Lizenzen kannst Du in QV verwalten, wenn Du den Reiter "?" auswählst, dann "Aktivierung...." und dann den Reiter "Verwaltung". Wenn Du Internetzugang hast, kannst Du dann die Software, Karten etc. aktivieren oder auch deaktivieren.

    Grüße Reiner

    QuoVadis 7...(akt. Version), HP Notebook mit i7 8550U, 16 GB RAM, Win 10, Samsung S9

  • Hallo, aber das geht nicht ihn TTQV 4. Deshalb ist die Anfrage an Jockel schon richtig!


    Gruß

    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo Bernd,

    natürlich kannst Du auch Jockel anschreiben, brauchen tust Du es aber nicht. Alle Antworten beziehen sich auf TTQV4 - nicht auf QV7.

    Wie lösche ich denn eine Lizenz auf dem Windows XP Rechner, der keinen Netzzugang mehr hat?

    Deinstalliere einfach TTQV4. Das reicht beim 4er und erfüllt die Lizenzbedingungen.

    Wie bekomme ich denn die Lizenz auf dem Desktop Win 7 Rechner der auch keinen Netzzugang hat?

    Installiere das letzte Komplettsetup (ich meine 127) und danach das Update auf die 133. Dazu nicht vergessen noch die ECW-active-Xcontrols (oder so ähnlich) zu installieren, damit auch die ECW läuft. Beim Start von TTQV4 gibst Du dann Deine kompletten Lizenzinformationen ein, wie sie auf der Rechnung stehen. Achtung: Jeder Buchstabe, jede Zahl muss genau so sein, wie sie auf der Rechnung steht-Du kannst also z.B. nicht eine andere Adresse angeben.


    Natürlich kann ich den Zugang auch für ein paar Minuten gewähren.

    TTQV4 braucht keinen Netzzugang, deshalb ist das auch nicht notwendig.


    Viele Grüße

    Denis

  • Hallo,


    Vielen Dank an alle!


    Ich werde das am Wochenende probieren, wie es Dennis empfohlen hat.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd
    TTQV 4.0.133 PU, GPSmap 60csx + FR305, Win7-DE-64bit