Darstellung per Stil anpassen, nur Länge ohne Anzahl Punkte und Trackpoint nur beim ersten (Start-)Punkt

  • Hallo,


    wenn ich bei der Einstellung Stil - Beschriftung Länge anwähle wird neben den Kilometern auch die Anzahl Punkte angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl Punkte zu unterdrücken?


    Außerdem suche ich nach einer Möglichkeit nur den ersten Trackpoint eines Tracks anzuzeigen so dass ich bei zusammengesetzten Tracks den jeweiligen Startpunkt sehe.


    Vielen Dank für eure Tips


    Gerd

  • Hallo Gerd,

    zu Deiner zweiten Frage :

    Außerdem suche ich nach einer Möglichkeit nur den ersten Trackpoint eines Tracks anzuzeigen so dass ich bei zusammengesetzten Tracks den jeweiligen Startpunkt sehe.

    Hilft Dir eventuell das Setzen eines Firstpoints (FP)? In der Ansicht der Trackpunkte kannst Du durch das Setzen des Häkchens FP genau das erreichen. Dadurch wird keine Verbindungslinie zum vorherigen Trackpoint gesetzt.

    Wenn Du noch die Richtungspfeile aktivierst, siehst Du auch sofort, in welche Richtung es geht.


    Viele Grüße

    Denis

  • Hallo Gerd,

    Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl Punkte zu unterdrücken?

    meines Wissens nicht.


    nur den ersten Trackpoint eines Tracks anzuzeigen

    automatisch wird das wohl nicht funktionieren.

    Du könntest aber jeden ersten Punkt der Tracks in eine WP-Tabelle ziehen / kopieren.

    Dann die WPs zusätzlich in der Karte einblenden.


    Die Firstpoints werden je nach Abstand zum vorhergehenden Track nicht funktionieren, bei zu geringem Abstand der Tracks verschwinden die Lücken.


    Gruß

    Horst

  • Hallo zusammen,


    Danke für das schnelle Feedback. Schade dass es keine "einfache" Möglichkeit gibt.
    Das mit den Waypoints funktioniert. Die Firstpoint-Lösung geht nicht da die Punkte zu eng zusammen liegen.

    Auch für die Punkte gibt es ein Workaround, der aber auch unbefriedigend ist. Gesamtlänge in Info kopieren und die anzeigen. Dass die Länge auch die Anzahl Punkte ausgiebt ist etwas schade.


    Grüße

    Gerd