QV7 Abbruch bei GPS-Aufruf

  • Hallo Gevogv,


    Probier es mal so:

    Drücke die Tastenkombination "Windows + R".
    Tippe "devmgmt.msc" ein.
    Drückt die Eingabetaste.


    Das sollte auch auf nicht deutschsprachigen Windows Versionen funktionieren.


    jockel,

    Ist meine E-Mail an Dich auch im Spam gelandet?


    Gruß

    Horst

  • Hallo Gevogv,


    ja das sind die Screenshots die Jockel wollte, allerdings ist nur der erste lesbar.

    Alle anderen sind leider so klein das sie nicht mehr lesbar sind, hast Du die extra verkleinert?


    Gruß

    Horst

  • Hallo Gevogv,


    das sind die richtigen Screenshots, schwer zu lesen,

    aber ich konnte mir zusammenraten was die Einträge bedeuten,

    ich kam damit denke ich klar!

    Nein, ich sehe dort nichts was mir nicht gefällt.


    Ich muß jetzt nochmal von vorne diesen thread anfangen zu leden, ich melde mich!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Gevogv,


    starte bitte QV7, geh auf "?", "Nach Updates suchen..." und hake dort die Option "Developer" an.

    Das installiert dann die QV7.3.0.54

    Versuche es dann bitte nochmal. Wenn es dann wieder abstürzt, sehe ich mir gerne Deinen

    Rechner per Fernwartung an.


    Eine Frage noch, hast Du in win10 das beachtet:

    GPS Treiber, GPS Maus unter Windows 10, manuelle Freigabe Ortung erforderlich

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,

    ich wäre ja froh, wenn ich Dir endlich eine gute Nachricht mitteilen könnte.

    Leider nicht.


    Das installiert dann die QV7.3.0.54


    Habe ich von Anfang an schon probiert und jetzt nochmal. Leider stürzt genauso ab mit QV7.3.054

    GPS Treiber, GPS Maus unter Windows 10, manuelle Freigabe Ortung erforderlich

    Die Treiber vom GPS und der Maus sind installiert. Aber wie schon gesagt der Abstürzt vonQV7 ist ohne angeschlossenen GPS.

    Ich kann die Daten vom GPS in Garmin Basecamp hin und her schaukeln.

    Ich arbeite nur mit der Maus und selten mit dem Touchpad, Touchscreen sogar nie.

    Und nun habe ich es fertig gebracht die Screen Shorts zu Vergrößern. Vielleicht hilft es Dir.

    Deinen Rechner per Fernwartung an.

    Ja gerne! Aber sag mir nur wann, da ich nicht ständig am Computr sitze

    Viele Grüsse

    Gevogv

    Dateien

    • S-C-1.pdf

      (433,57 kB, 325 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • S-C-2.pdf

      (484,63 kB, 330 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • S-C-3.pdf

      (569,57 kB, 315 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • S-C-4.pdf

      (577,82 kB, 323 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Gevogv,


    melde dich bitte per e-mail und mach mir 1-2 Vorschläge

    wann wir die Fernwartung versuchen können. Ich benötige dann

    auch eine Festnetz Telefonnummer von Dir!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,

    leider konnte ich Deine E-mail-Adresse nicht feststellen.


    Ich stehe heute bis 18:00 Uhr zu Deiner Verfühgung. An sonst ab Montag wieder.

    Besten Dank wieder im Voraus

    2 Mal editiert, zuletzt von gevogv ()

  • Hallo gevogv,


    ... dann hast Du die Signaturen anderer ausgeblendet ;)


    Jockels Emailadresse:


    Und bitte entferne Deine persönlichen Daten, das führt nur zu Spam.


    Gruß

    Horst

  • Hallo Horst,

    ich bin so blöd...............

    Ich finde schon nicht den Anfang: "Kontrollzentrum"

    Dann muss ich es auf Französisch übersetzen (das bring ich fertig!)

    Gruß

    Gevogv

  • Siehe mein letzter Screenshot, mal anklicken damit er ganz sichtbar wird.


    Im Browserfenster ganz oben, da wo mein Name im Screenshot steht auf Deinen Namen klicken:


    Gruß

    Horst

  • Hallo Horst,


    Hat's jetzt endlich geklappt?

    Kann man jetzt meine E-Mail-Adresse lesen? Bekommen?

    Ich habe einige Änderungen in meiner "Eistellungen" gemacht



    So müsste Jockel auch meine E-Mail-Adresse benutzen können.

    Aber seine Adresse ist mir immer noch unbekannt.

    Er wollte, dass ich mich bei ihm per E-Mail melde.

    Oder sei so gut und schicke mir doch seine Adresse. Wäre doch einfacher!

    Vielen Dank wieder

    Gevogv

  • Hallo Gevogv,


    Oder sei so gut und schicke mir doch seineAdresse.

    bei der Anzeige der Email scheint diese Version der Forumssoftware ein Fehler zu haben.

    Ich bekomme generell keine Emailadressen von Nutzer angezeigt ...


    Aber seine Adresse ist mir immer noch unbekannt.

    Die ist doch auf dem Screenshot den ich extra angehängt hatte ersichtlich!

    Hier nochmal der Screenshot (natürlich musst Du "/at/" durch "@" ersetzen):



    Ich habe einige Änderungen in meiner "Eistellungen" gemacht

    Du hast Dein Profil gesperrt!


    Gruß

    Horst

  • Hallo Horst,


    Nochmal Danke

    Es ist für mich das erste Mal da ich mich in einem Forum einmische. Der Vorgang ist für mich neu und ein bisschen problematisch. Es tut mir leid Euch so zu quälen!

    Ich habe wieder alles zurückgesetzt. Ist es wieder korrekt? Mein Wunsch war den „ganze Quatsch“ den ich geschrieben habe nicht zu veröffentlichen. Die vielen Seiten meiner Unterhaltung mit Euch, interessiert bestimmt niemand . Nur das Ergebnis ist Wertvoll!


    Ein Email habe ich dem Jockel nun endlich geschrieben!

    Gruß

    Gevogv

  • :thumbup:

    Es tut mir leid Euch so zu quälen!

    Ist kein Problem, Hauptsache es hat jetzt funktioniert!

    Jockel schaut aber eventuell erst Anfang der Woche wieder rein, schließlich ist Wochenende ...


    Mein Wunsch war den „ganze Quatsch“den ich geschrieben habe nicht zu veröffentlichen.

    Kann ich zwar verstehen aber selbst der "ganze Quatsch" hilft bestimmt dem ein oder anderen Nutzer.


    Gruß

    Horst

  • Hallo,


    also, merkwürdige Geschichte.... war auf dem Rechner eindeutig nachvollziehbar:

    Das Problem tritt auf, wenn man auf dem Rechner mit franz. Win10 QV7 auch mit der

    Einstellung französisch verwendet und in den Onlinemodus will.

    Stellt man auf deutsch oder englisch ist alles in Ordnung.


    Jweils unter win7 und win10

    Ich habe hier eine deutsche win7 Installation auf QV7 / franz. gestellt, kein Problem.

    Ich habe hier eine deutsche win10 Installation auf QV7 / franz. gestellt, kein Problem.

    Ich habe auf dem win10 franz. als Sprache installiert und QV7 / franz. eingestellt,

    auch kein Problem.


    ... also wenn man hier zum debuggen eine native franz. win10 Installation benötigt

    wird es schwierig!


    Gevogv, vielen Dank für Deine Geduld und für das nette Gespräch!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Vielmehr Danke an Dir Jockel und Deine Mithelfer.

    Es ist eine Freude und auch beruhigend, wenn man feststellt, dass sich im Verlauf der Diskussion eine effektive Lösung abzeichnet.

    Viele Grüße

    Gevogv