Schriftfarbe bei RT_OsmaRender

  • Ich habe das sonderbare Problem, dass bei Karten, die mit RT_OsmaRender.xml erzeugt werden, die Straßennamen immer in der Straßen-Hintergrundfarbe angezeigt werden. Ich habe erst geglaubt, es gäbe keine Straßennamen, dann habe ich versuchsweise in den Style-Einstellungen die General factor fontsize auf 2 gestellt, was dazu führt, dass die Schriftgröße die Straßenbreite jedenfalls bei schmaler dargestellten Straßen "oben" und "unten" überragt.

    Ich halte das nicht für ein Rendertheme-Problem (zumal ich die xml nicht geändert habe), sondern von irgendwelchen sonstigen Einstellungen, die ich nicht finde. Leider lässt sich zwar für die Vektor-Karten unter "Allgemein" die Schriftgröße einstellen, nichts aber unter "Beschriftungen", oder wo das sonst eingestellt wird.

    Bei den easyROUTE-Karten habe ich das Problem nicht.


    Wo liegt das Problem?


    Bei diesem exemplarischen Kartenausschnitt "ahnt" man die weiße Schrift...


    haiopei