QuoVadis Umzug auf neuen Rechner

  • Hallo zusammen,


    mein Laptop (Win7) geht in den "wohlverdienten Ruhestand"..., der Neue (Win10) soll nun die Heimat von QuoVadis werden...


    Nun stellt sich für mich die Frage in welchen Schritten man hier sinnvoll vorgehen sollte, gibt es hierzu ggf. jemanden der so eine Art "Umzugleitfaden" hat ?


    Für Tips und Hilfe schon einmal Dank vorab.


    so long

    Tom

  • Schau mal hier, da ist das gut und knapp beschrieben:

    Hardware austauschen">Hardware austauschen

    Viele Grüße


    Jürgen
    --------------------
    Win 10 HP 64 / Win 7 HP 64, QV 7.4.0.* PU (aktuelle Dev), QVM-A 3
    Garmin Zumo 660 und Zumo 396 für Motorrad, Garmin DriveSmart 51 für WoMo, Garmin Montana 610 für Motorrad und Geocaching, Garmin GPSMAP 64s und GPSMap 60C für Geocaching, Mountainbike und sonstiges

  • Noch als Ergänzung: Deine Karten musst Du natürlich auch noch kopieren.

    Am einfachsten ist es, wenn Du die Karten auf dem neuen Rechner in das gleiche Verzeichnis kopierst, dann ist zusammen mit der Kopie Deiner Datenbanken alles beim Alten.


    Kommen die Karten in ein neues / anderes Verzeichnis, musst Du die Kartenpfade in den Datenbank / Tabellen in QV noch anpassen.


    Viele Grüße

    Denis