Import von Wegpunkten in das Navigationsgerät Columbus in einem Skoda Kodiaq

  • Hallo!


    Ich bin im Moment etwas ratlos:

    Ich habe in meinem Skoda Kodiaq ein Navigationsgerät Columbus, in das man über die Webplattform Skoda-Connect Sonderziele als Wegpunkte in einer GPX-Datei importieren kann.


    Im QuoVadis 7.3.0.53 funktionierte das auch noch ganz gut. Ich habe die beiliegende Datei "Stmk - Johnsbach.gpx" importiert und alle enthaltenen Wegpunkte korrekt als Sonderziele am Navi im Auto angezeigt bekommen.


    Seit QuoVadis 7.3.0.54 funktioniert es nicht mehr. Das File "Sbg - Zederhaus.gpx" habe ich importiert, das Navi zeigt an, dass es keine Inhalte gefunden hat.


    Nun habe ich versucht das Problem einzugrenzen: Ich habe die ersten beiden Wegpunkte aus dem ersten File in das zweite File eingefügt, das ganze als "Sbg - Zederhaus _TEST_".gpx abgespeichert und ins Navi importiert. -> Ergebnis: Die ersten beiden Wegpunkte, die vom funktionieren File ins neue File eingefügt wurden werden angezeigt, die anderen neuen Punkte nicht.


    Der Fehler liegt also zwischen <wpt…. und </wpt>!

    Ich kann aber keinen Unterschied zwischen den Wegpunkten aus der Johnsbach-Datei und jenen aus der Zederhaus-Datei entdecken, außer die unterschiedlichen Werte. - Wo liegt also der Fehler? - Habt ihr irgendeine Idee?????

  • Nachtrag zu meiner vorigen Nachricht: Ich habe nun das File "Stmk - Johnsbach.gpx" neu mit Quovadis 7.3.0.54 erstellt. Und siehe da, das funktioniert auch. - Es liegt also offenbar an den Werten im Zederhaus-File. Keine Ahnung warum die Werte aus Zederhaus vom Navi nicht erkannt werden. - Am QuoVadis liegt es offenbar nicht und die neuen Files funktionieren auch mit dem Navi....


    Nun ist meine Ratlosigkeit noch größer....


    Herzliche Grüße

    Peter

  • Hallo Peter,


    eventuell verträgt Dein Navi keine Umlaute.


    In der "Stmk - Johnsbach.gpx" sind keine enthalten, in der "Sbg - Zederhaus.gpx" aber schon.

    Ändere versuchsweise die Zeile:

    Code
    1. <name>P-Zederhaus-A9 Brücke</name>

    so ab:

    Code
    1. <name>P-Zederhaus-A9 Bruecke</name>

    Zeigt Dein Navi den Punkt dann an?


    Gruß

    Horst

  • Nein, leider das ist es auch nicht. Ich habe auch schon Punkte mit Umlauten importiert, das hat auch kein Problem verursacht. Und in der "Stmk - Johnsbach.gpx" ist auch


    Code
    1. <name>GH Kölblwirt</name>


    enthalten, und das funktioniert auch....

  • Hallo Peter,


    lade bitte die Datei Sbg - Zederhaus_TEST_.gpx in das Navi , welche der vier Punkte GH Kölblwirt, GH Ödsteinblick, P_Zederhaus-A9 Brücke und P-Zederhaus A9-Platte werden angezeigt?

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo Peter,


    Ich nutze seit vielen Jahren ein Columbus V-990 (wegen der georeferenzierten Voice Tags) in Verbindung mit dem Columbus Programm TimeAlbum.


    Es gab immer wieder Probleme, wenn in Dateinamen Leerzeichen verwendet wurden. Es stürzt nicht ab, aber z.B. werden die Voice Tags nicht nach Google Earth übertragen.


    Schau doch mal, ob es daran liegen könnte.


    Viele Grüße

    Lothar :)