QVM 3.0.1.36 beta - kann nicht mehr mit QV7 kommunizieren

  • Hallo,


    seit dem Update auf 3.0.1.36 beta lassen die QV7 Datenbanken nicht mehr über "Senden zum GPS" von QV7 auf QVM übertragen. Das GPS Gerät wird erkannt, die Übertragung scheitert mit der Fehlermeldung "Samsung Electronics Co., Ltd. SM-G960F Galaxy S9, QV_Mobile

    Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

    Done, time=0,29s", s. Screenshots


    Version QV7: QuoVadis 7.3.0.54 - Standard

    Mobiltelephon: Samsung Galaxy S9, Android 8.0.0


    Noch eine Frage: Ich habe mich meines Wissens nach nicht aktiv als Betatester registriert und habe daher zuerst versucht, die Beta Version zu deinstallieren und mich auch aus dem Betatestprogramm zu entfernen. Seit 2 Tagen erhalte ich folgende Meldung vom Google Play Store: "Dein Konto wird aus dem Betatestprogramm entfernt. Deinstalliere die Betatestversion und installiere die öffentliche Version." Leider hilft die Deinstallation nicht, mir wird im Play Store immer nur die letzte Beta Version angeboten und ich bin immer noch als Beta Tester registriert ...



  • Morning, ich kann Dir leider nicht sagen, wie das mit dem Google Beta Programm geht, aber es gibt nachher neue beta-Updates für Qv7 und Qvm. Dann sind diese Fehler gefixt.

    "Wenn Du tust, was Du immer getan hast, wirst Du bekommen, was Du immer bekommen hast!" Abraham Lincoln

  • Hallo Tom,


    vielen Dank für Deine schnelle Reaktion, leider funktioniert es noch nicht.

    Nachdem ich QV7 auf QuoVadis 7.3.0.55 - Standard aktualisiert habe funktionert der Transfer zu QVM wieder (s. Screenshot), leider läßt sich jetzt QVM nicht mehr starten.

    Ich habe es zuerst mit der bereits installierten 3.0.1.36 beta versucht, Resultat s. beiliegendem Screenshot 3.0.1.36.

    Daraufhin habe ich die 3.0.1.36 deinstalliert und nach einem Reboot QVM wieder vom Play Store installiert, siehe da, jetzt erhalte Version 3.0.1.35, funktionert leider genau so wenig, aber mit anderer Fehlermeldung, s. 3.0.1.35.


    Viele Grüße


    Franz

  • Ja, alles richtig, aber Du brauchst QVM 3.2.

    Hast Du Dich schon aus dem Beta-Programm abgemeldet?

    Da ist die nämlich seit gestern.


    "Wenn Du tust, was Du immer getan hast, wirst Du bekommen, was Du immer bekommen hast!" Abraham Lincoln

  • Hallo Tom,


    ich habe mich wieder als Beta Tester registriert, 3.2 geladen, soweit funktioniert wieder alles.


    Vielen Dank für Deinen schnellen Support!


    Franz

  • Prima, danke für die Rückmeldung.

    Werde die 3.2. in den nächsten Tagen zur release befördern.

    Tom

    "Wenn Du tust, was Du immer getan hast, wirst Du bekommen, was Du immer bekommen hast!" Abraham Lincoln