Neuinstallation von QV7 auf Window 10

  • Guten Tag!

    Ich möchte QV7 Pro auf einem neuen Rechner mit Windows 10 installieren. Da ich nur eine Version von 2013 habe (bzw. auch die QV6 vom Kauf). Beide Versionen sind nicht lauffähig. Net Framework 3.5 ist installiert.

    Es kommt die Fehlermeldung: Die Ordnungszahl 423 wurde in der DLL C:\Programme (x86)\Quovadis 6\wininet.dll nicht gefunden.

    Bzw. bei QV 7 startet nur der Bildschirm dann nichts mehr.

    Wie komme ich an eine aktuelle, auf Windows 10 lauffähige Version von QV7 heran? Was muss ich tun, damit ich die Reste von der Deinstallation der beiden nicht laufenden Versionen tilgen kann?


    Vielen Dank,

    Peter Weinreich

  • Hallo Peter,

    die Neuinstallation kannst Du über den Download-Link des QV-Shops durchführen:

    https://quovadis-gps.com/Downloads


    Zuvor solltest Du am besten den kompletten Programm-Ordner in C:\Programme (x86) manuell löschen.

    Den Programm-Ordner, NICHT den Datenordner!

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Werner,

    danke Dir für die rasche Antwort. So wie es aussieht hat es geklappt. Muss noch die Karten und Daten migrieren.

    Ein schönes Wochenende!


    Peter


    Als gelernter Landwirt, Geologe, Geograf und passionierter Laienbiologe kann ich Prof. Lindzen nur zustimmen.

  • :pr:

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Prosit!

    Darf ich noch eine Frage im Zusammenhang mit der Migration von QV auf Windows 10 dranhängen. Hat soweit ich sehe alles geklappt. Leider muss ich bei jedem Neustart des Programms den Programm-Geheimcode eingeben, obwohl ich ihn bei der alten Version deaktiviert habe (heute) und obwohl er als aktiviert im Reiter Verwaltung angezeigt wird.

    Gebe zu, dass ich eine Weile doppelgleisig gefahren bin, bis ich (fast) alle Karten wieder einigermaßen zum Laufen gebracht habe.

    Wie kann ich erreichen, dass der Code auf dem neuen Rechner dauerhaft akzeptiert wird? Bis morgen warten?

    Viele Grüße,

    Peter

  • Hallo,


    vermutlich hast Du eine falsche SN aktiviert, zumindest nicht die SN für das installierte Produkt.

    In dem Fenster zur Aufforder zur Aktivierung müßte stehen, wofür die SN eingegeben werden soll.

    Schick mir einen Screenshot davon an meine mail, siehe unten.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo !

    Ich möchte nach einer WIN10 Komplett-Neuinstallation QuoVadis7 wieder am Laptop installieren.

    Dazu habe ich die Software hier runtergeladen.

    Die Installation geht nicht, weil angeblich am PC nur Framework 3.5 installiert sein soll, aber Framework 4.5 benötigt wird.

    Wenn bei Microsoft.com das Framework 4.7 installieren will, bekomme die Info, dass diese Version bereits installiert ist.

    Also was nun ?!?

    Wie kann ich QuoVadis 7 installieren ?

    lg haiden74