PDF Dateien mit gpx

  • Von gpsies.com hab ich mir eine Radtour (gpx) heruntergeladen. Im Download erscheint sie nun als PDF Datei (Adobe Acrobat Reader). Ich kann sie nun nicht auf in QV 7 importieren,

    weil der Dateityp nicht unterstützt wird. Was muß ich machen? - Wer kann mir helfen?

    Vorab schon mal danke!

  • Meine erste Vermutung, falschen downloadknopf erwischt? Größe der Daten? Kann die Datei als PDF geöffnet werden.


    Wie sieht die Datei in einem Texteditor aus?


    Evtl. hier einstellen


    Hartmut

  • Hallo Horst,

    habe bis jetzt alle meine Radtouren von gpsies.com, wie von Dir angestrichen, so heruntergeladen und das schon seit 15 Jahren. Die Datei

    geht jetzt wie bisher bei Windows 10 in den Dounload des Explorers aber als PDF-Datei. Deshalb ist ein importieren in QV 7 nicht möglich, weil der

    Dateityp nicht unterstützt wird.

    Das ist mein Problem

    Vielleicht hast Du ja noch einen Typ.

    Vorab schon mal danke!

  • Also bei mir kommen beim Download GPX-Dateien, egal ob Vivaldi, Edge oder Firefox.

    Von daher kann ich da nicht weiterhelfen.


    Gruß

    Horst

  • scrolle weiter nach unten, da findest du den GPX Download

    QuoVadis 7.4.0.5 Standard - Garmin Oregon 450 - Intel - Core- i3-2120 330GHz 64 Bit

    Steigst du nicht auf die Berge, siehst du auch nicht in die Ferne.

  • Also bei mir kommen beim Download GPX-Dateien, egal ob Vivaldi, Edge oder Firefox.

    Von daher kann ich da nicht weiterhelfen.


    Gruß

    Horst

    Hallo Horst,

    danke nochmals für die Hilfestellung. Der Fehler lag bei mir. Ich habe seit Monaten mit QV nicht mehr gearbeitet und dann vergißt man so Einiges. Auch hat

    mich die PDF-Datei (Dateityp wird nicht unterstützt) etwas verunsichert.

    Die Lösung: Im QV Explorer habe ich vergessen in "Neue Datenbank" den Schreibschutz zu entfernen-das war´s.