.Net Framework 4.7.2 nicht unterstützt

  • Hallo zusammen,


    beim Versuch die aktuelle Developer-Version (55?) zu installieren, kommt die Meldung, dass .Net Framework 4.7.2 installiert werden muss. Beim Versuch diese zu installieren kommt folgende Fehlermeldung:

    ".NET Framework wird auf diesem Betriebssystem nicht unterstützt." Meine Windows-Version ist im Anhang erkenntlich. Was kann ich tun?


    Ciao, Carlo

  • Du hast ein recht altes Windows 1511. Weiß nicht, warum Du das 4.7 nicht nach installieren kamst.

    Warum machst Du kein Windows-Update? Dann ist das net 4.7 automatisch mit drauf.

    Tom

  • Die Updates werden bei uns automatisch eingespielt, da habe ich keinen Einfluss. Natürlich gibt es einen Systemadmin, den ich jetzt kontaktieren werde. Ich wusste halt nicht woran es liegen könnte :ou:


    Ciao, Carlo

  • Hallo Carlo,


    schön das es wieder läuft.:thumbup:


    Ein kleiner Hinweis noch.

    TTQV gab es nur bis Version 5, seit Version 6 heißt die Software nur noch QuoVadis!

    Siehe hier.


    Gruß

    Horst

  • Hallo Horst,


    ich bin schon seit Anfang an dabei, der Name wechselte ein paar mal und irgendwie ist bei mir TTQV abgespeichert. Ich versuche aber mir Quo Vadis zu merken :ou::jou:


    Ciao, Carlo