QVM Vers. 3.2.0 routet nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich das neueste Update auf meinem iPad installiert habe (3.2.0) funktioniert die Routing-Funktion nicht mehr. Egal über welchen Weg, QVM schließt einach die APP.


    Danke für Eure Unterstützung! (iPad 6.Generation; Softwareversion 12.2)

    Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von Mac80 ()

  • Morning Matthias,


    schneller Test, funktioniert hier.

    Wie genau routest Du mit welchen Parametern?

  • Hallo Tom,


    bisher hat das Routing problemlos geklappt! Nach dem Update habe ich alle Möglichkeiten (Adresseingabe, Waypoint…) durchprobiert. Sobald ich auf "Start Navi" gehe schließt QVM die App!

  • Ok, hast Recht, irgendwas stimmt da nicht.

    Ich habe in der DB einen WP geöffnet, Start Navi gewählt, und die App ist weggeflogen...


    App wieder gestartet, in die Karte, und die Navi läuft.


    Ist ein Workaround, der bug wird natürlich asap gefixt.

    Danke fürs reporten.

  • Habe das Update vom 23.05.2019 (3.2.1) installiert. Leider konnte ich keine Änderung beim Routen feststellen. Weiterhin schließt QVM die App. Habe alle Wege durchprobiert. Adresse, Waypoint....


    Funktioniert es denn jetzt bei anderen Usern auf dem iPad?


    Gruß Matthias

  • Hallo, der Progi weiß Bescheid, da es auch noch geringfügige Fehler in der Android Version gibt.

    Also bitte etwas Geduld!


    Gruß

    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Funktioniert hier einwandfrei.

    Der Fehler ist gefixt.

    Bist Du sicher, daß Du die 3.2.1 hast?

    Lösch bzw. umbenenn mal die GpsOnlineLogs und starte QVM neu.

    Ansonsten bitte exakte Beschreibung,was Du machst bis zum Fehler.

  • Unter Info ist das Update 3.2.1 vom 23.05.2019 eingetragen. Habe die GpsOnlineLogs glöscht. Wenn ich nun das Feld "Karte" antippe schließt QVM die App. Alle anderen Felder öffnen sich (Finden, Live...) außer Downloads - da öffnet sich kurz das Menue und dann wird die App geschlossen.

  • Möglicherweise sind eine oder mehrere Datenbanken kaputt.

    Wenn es nicht zu viele Daten sind, versuch mal in der DB für jede Tabelle "Alle markieren" und "Alle aus Karte entfernen", solange, bis nichts mehr in der Karte ist.

    Dann sollte die Kartenansicht wieder gehen und Du kannst eins nach dem anderen Deine Daten wieder in die Karte laden. Vielleicht findest Du so eine defekte Route, die das Problem auslöst.


    Die Radikalmethode ist:

    Du exportierst die DBs, die Du behalten möchtest und löschst die App vom phone komplett.

    Dadurch werden auch alle DBs und Einstellungen entfernt.

    Dann neu aus dem AppStore installieren.

    Erstmal frisch starten und testen.

    Wenn es geht, dann eine nach dem anderen die alten DBs zurück importieren und jedes mal testen.

  • Nein, der Apple weiß, daß Du die App gekauft hast. Du kannst sie auf allen Geräten mit Deiner apple-id jederzeit und sooft Du willst installieren.

  • Komplett gelöscht und neu installiert. Noch nichts importiert. Das Routing über Google (online) funktioniert. Offline funktioniert es nicht. Wenn ich QMR (offline) auswähle kann ich das Routing nicht starten. Wenn ich mich recht erinnere, muss ich das auch erst importieren. Gehe ich auf Download Karten - ich denke darüber habe ich das Offline-Routing damals installiert. Schließt QVM die App.

    Was kann ich tun?

  • Ok, dann ist der erste bug also erledigt.

    qmr und Pakete muß ich mir ansehen.

    Sorry, bin gerade sehr eingespannt in ein anderes Projelt.

  • Wäre schön, wenn Du danach schauen könntest! Sollte das qmr genauso laufen wie das google Routing, oder muss das erst noch importiert werden? Die offline Nutzung ist halt wirklich wichtig!

    Danke!

  • Das Update ist jetzt bei Apple und wird in den nächsten Tagen im Shop erscheinen.

    Allerdings mußte ich die alten qmrs raus nehmen.

    Die laufen nicht mehr und es gibt dann eine entsprechende Meldung, falls man eine zum routen auswählt.

    Es betrifft primär die Routing-DBs aus den Pakete vom easyRoutes-Download.

    Da wird es dann demnächst updates geben.


    Das Update für QMV-A ist als beta schon draußen.

  • Danke für die Info, Tom! Schon installiert und läuft. Wenn dann die Updates auch für QMV-I da sind, sollte also auch das "offline Routing" wieder wie gewohnt funktionieren?


    VG Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Mac80 ()

  • Wenn dann die Updates auch für QMV-I da sind, sollte also auch das "offline Routing" wieder wie gewohnt funktionieren

    Die easyRoutes-Pakete müssen neu gemacht werden, bei den Paketen aus QV-Map-Downloads geht das routing.

    Wir versuchen, das in den nächsten Wochen über die Bühne zu kriegen.

    Dann gibts auch wieder ein Europa-Überland.