Aventura 2018 4.4.2 TopoKarten rmap auf microSD-Karte werden im Gerät unter Karten nicht angezeigt

  • hallo,


    Der interne Speicher ist ca. zur Hälfte mit dem OS und den von TwoNav aufgespielten OSM-Karten belegt.

    Deshalb habe ich diverse Topo25 rmap unter dem Ordner Maps auf der microSD-Karte 64 GB abgelegt. Die Karte ist als exFAT formatiert.

    Die Topos werden im Gerät unter Karten nicht angezeigt.

    Das exFAT Format soll mit dem Aventura kompatibel sein, soweit bei der Ordnerstruktur keine Unterverzeichnisse

    benutzt werden. (Diskussion bei NaviBoard)

    Vom OS des Gerätes ist die Datei Reginfo.ini auf der SD abgelegt worden (siehe Anlage).


    Falls das exFAT Format doch Schwierigkeiten bereitet, würde ich die SD als FAT32 formatieren.

    Muss die RegInfo.ini separat gesichert und anschließend zurück kopiert werden oder

    erzeugt das OS bei Neustart mit SD in FAT32 die ini-Datei erneut automatisch?


    microSD_Ordner Maps_Reginfo.ini.jpgReginfo,Ini-Editor_exFAT microSD_Aventura.jpgmicroSD_Ordner Maps_Reginfo.ini.jpgReginfo,Ini-Editor_exFAT microSD_Aventura.jpgGruß

    Dietrich

    TTQV PU 4.0.133, QV6 PU 6.0.9.28, QV7 PU 7.3.0.48
    Compe TwoNav Tablet 2.9.6 - Compe GPSLand 8.6.0
    Gigaset GS 270 Plus, Android 8.0 mit 64 GB microSD
    Sportiva TwoNav 2.7.5 mit 32 GB microSD

    Aventura 2018 v.4.5.1 mit 64 GB microSD

    Notebook Acer Aspire V3-571G_W 10 Home, x64 4 GB RAM intel i5-3210M
    Desktop-PC_W 10 Home, x64 16 GB RAM Intel i7-3770K, XFX RADEON HD7770 Dual Fan Black Ed.
    Desktop-Asus-PC_W 10 Home, x64 8 GB RAM AMD A10-6700

  • hallo,


    ich habe durch Eingabe von Varianten jetzt herausgefunden, das die Topodateien rmap

    in kein Verzeichnis (in meinem Fall Maps) sondern direkt auf die microSD

    kopiert werden müssen. Dann erscheinen sie auch unter Karten im Aventura.

    Bei den Karten handelt es sich um Größen bis 2 GB und bis zu knapp unterhalb 4 GB.


    Gruß

    Dietrich

    TTQV PU 4.0.133, QV6 PU 6.0.9.28, QV7 PU 7.3.0.48
    Compe TwoNav Tablet 2.9.6 - Compe GPSLand 8.6.0
    Gigaset GS 270 Plus, Android 8.0 mit 64 GB microSD
    Sportiva TwoNav 2.7.5 mit 32 GB microSD

    Aventura 2018 v.4.5.1 mit 64 GB microSD

    Notebook Acer Aspire V3-571G_W 10 Home, x64 4 GB RAM intel i5-3210M
    Desktop-PC_W 10 Home, x64 16 GB RAM Intel i7-3770K, XFX RADEON HD7770 Dual Fan Black Ed.
    Desktop-Asus-PC_W 10 Home, x64 8 GB RAM AMD A10-6700