Karte mit 15 gb bmp datei importieren

  • Ich habe eine Karte als 15gb grosses .bmp file vorliegen. Eine .gpx Datei ist vorhanden. Ich kann die Karte mit der Funktion "neue Karte importieren" --> Gis Dateien importieren und findes sie auch im eexplorer. Wenn ich die karte aber öffne, erscheint diese nur in kleinen teilen. Was hier zu tun?

  • Hallo,

    eine 15 GB große Karte im Format bmb kannst Du in QV nicht öffnen, da QV7 ein 32Bit Programm ist und ein bmp als Rasterkarte komplett geladen werden muss.


    Wenn Du eine solch große Karte in QV verwenden möchtest, musst Du die Karte in ein Kachelformat konvertieren, z. B. in ECW.


    GPX ist übrigens keine Kalibrierungsdatei, sondern enthält Wegpunkte, Routen oder Tracks. Du musst also noch woanders Kalibrierung informationen her haben.


    Viele Grüße

    Denis