Track verbinden "nach Zeit der Trackpunkte" ausgegraut

  • Hallo zusammen,


    im Ausgangszustand habe ich zwei Tracks vorliegen:

    * Einen Gesamttrack mit einer Lücke (z.B. wegen temporärem Geräteausfall)

    * Einen kurzen Track, der genau diese Lücke füllen soll (z.B. wegen des Ausfalls ersatzweise temporär am Handy getrackt)


    Über den Track-Prozessor möchte ich mit "Tracks verbinden" diese beiden Tracks automatisch zusammenfügen. Dafür würde ich gerne den Parameter "Anordnung automatisch nach Zeit der Trackpunkte" setzen, jedoch ist diese Option ausgegraut. Woran liegt das?


    Zum von mir gewünschten Ergebnis komme ich natürlich auch anders: Gesamttrack an der richtigen Stelle manuell teilen, dann manuell sortieren beim erneuten Verbinden der drei Teiltracks. Das ist ok, wenn es sich um wenige Lücken handelt. Aber bei dutzenden Lücken/Tracks wird es richtig nervig. Und es wäre schade, die besagte Option wegen irgendeiner übersehenen Kleinigkeit nicht nutzen zu können.


    Schöne Grüße!

    D.


    Einmal editiert, zuletzt von danielsl () aus folgendem Grund: Dateianhang hinzugefügt.