Verschieben des Ordners QVX_Data von Laufwerk C auf Laufwerk D

  • Hallo,


    ich habe jetzt die Testversion von QVX installiert.


    In QV 7 habe ich den Ordner QV7_Data auf das Laufwerk D verschoben und in der Registry den entsprechenden Pfad geändert. (HKEY__LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\QuoVadis\7\dir_mydata).
    Ich möchte auch QVX_DATA auf das Laufwerk D verschieben, kann aber in der Registry keinen Pfad finden, wo man das ändern könnte.


    Ich habe dann bei geschlossenem Programm QVX den Inhalt des Ordners QVX_Data vom Laufwerk C in den neu angelegten Ordner QVX_Data im Laufwerk D kopiert und den QVX_Data-Ordner auf dem Laufwerk C gelöscht. Nach dem Neustart von QVX war aber QVX_Data auf Laufwerk C wieder frisch angelegt.


    Wie kann ich QXV_Data korrekt auf Laufwerk D verschieben?


    Schöne Grüße

    Erwin

  • Hallo Maximilian,


    den Artikel aus dem Link zum WIKI hatte ich gelesen, bevor ich meine Anfrage gestellt habe. Allerdings steht da

    "Wer möchte, kann den QVM_Data-Ordner wo anders hin kopieren," (also nicht QVX)

    sodass ich davon ausging, dass dies nicht für QVX zutrifft. Dann habe ich nicht weitergelesen. Offenbar handelt es sich im WIKI um einen Schreibfehler.


    Wie muss denn der Text lauten für die "qvx_data_user.ini" ?


    Schöne Grüße

    Erwin


  • Hallo Erwin


    das mit QVM ist mir nicht aufgefallen :-(


    Wenn der Ordner QVX_Data direkt auf dem Laufwerk D liegt D:\QVX_Data


    Grüße Maximilian

    Grüße Maximilian

  • Hallo Maximilian,


    wie in Beitrag # 1 erwähnt, hatte ich bei geschlossenem Programm QVX den Inhalt des Ordners QVX_Data vom Laufwerk C in den neu angelegten Ordner QVX_Data im Laufwerk D kopiert und den QVX_Data-Ordner auf dem Laufwerk C gelöscht. Nach dem Neustart von QVX war aber QVX_Data auf Laufwerk C wieder frisch angelegt.


    Das habe ich soeben nochmals wiederholt, mit dem gleichen Ergebnis.


    Wo muss ich die "qvx_data_user.ini" einfügen? (ich vermute im Ordner QVX_Data auf "C") und wie muss der vollständige Text dieser .ini lauten der dann auf "D" verweist?


    Schöne Grüße

    Erwin

  • Hallo,

    so sieht das bei mir aus

    Ja, genau.

    Eventuell noch ein Backslash als Abschluss, ich weiß aber nicht ob der sein muss.


    Das Wiki habe ich geändert.


    Gruß

    Horst

  • Hallo Maximilian,


    der Inhalt des Ordners QVX_Data im neu installierten QVX sieht bei mir wie folgt aus:


    Es ist lediglich die qvxshop1.ini zu sehen. Die qvx_data_user.ini ist gar nicht vorhanden.

    Kann das daran liegen, dass ich nur die Demo-Version benutze? Angabegemäß soll doch die Demo-Version voll funktionsfähig sein, sonst kann man sie nicht richtig testen.



    Schöne Grüße

    Erwin

  • Hallo Erwin,


    hast du QVX schon mal richtig gestartet und übern Shop als Demo aktiviert?


    Die ini sollte danach beim normalen beenden von qvx angelegt werden.


    Gruß

    Horst

  • Hallo Erwin


    wenn die qvx_data_user.ini nicht erstelt wird, einfach selber erstellen.


    Neue Textdatei erstellen mit dem inhalt D:\QVX_Data und in qvx_data_user.ini umbenennen.



    Grüße Maximilian

    Grüße Maximilian

  • Hallo an Alle,


    jetzt hat es geklappt. Vielen Dank an Alle für die Hilfestellung.


    Schöne Grüße

    Erwin

  • Hallo Erwin


    wenn die qvx_data_user.ini nicht erstelt wird,

    sorry, habe die "qvx_data_user.ini" mit der "qvxuser.ini" verwechselt.


    Die qvx_data_user.ini muss selber erstellt werden, die wird nie von QVX erstellt!


    Gruß

    Horst