GPS finden

  • Hallo Zusammen,


    habe mal in das neue QVX hinein geschaut. Klappt das automatische "Finden" der GPS-Geräte schon, oder ist das noch ein Bug? Habe mein Zumo 590 angeschlossen, aber es wird nicht erkannt. In QV7 ohne Problem. Muss bei der Einbindung noch etwas beachtet werden?

    Danke für eine Info!

    Matthias

  • Hallo Elmar,


    danke für Deine Antwort. Das hatte ich schon gelesen. Wenn ich auf meine erstellte Route gehe und unter der rechten Maustaste auf "Senden" klicke - sollte eigentlich mein GPS erscheinen und ich die Einstellungen für den Export anklicken können. Es öffnet sich allerdings ein Fenster, welches mir mitteilt: "Kein Gerät gefunden". Das Zumo wird in Win10 und auch in QV7 auf meinem Rechner ohne Probleme erkannt. Vielleicht probiert das ja mal jemand aus, ob es nur bei mir so ist, oder ein Fehler, der noch bereinigt werden muss. Danke für die Hilfe!

  • Greife den Beitrag noch mal auf: Klappt die GPS Anbindung in QVX ? Auch nach zwei Updates wird mein Zumo 590 noch immer nicht erkannt. Würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob das generell noch nicht geht, oder ob da bei meiner Konfiguration ein Fehler vorliegt.

    Danke für eine Rückmeldung!


    Gruss

  • Mach mal Refresh auf GPS-Devices:



    Sollte eigentlich automatisch stattfinden, aber da scheint noch ein bug zu sein.

  • Hast Du gewartet, bis das Garmin im Windows Explorer aufgetaucht ist?

    Erst dann Refresh machen?

  • Ja, aber hast Du nachdem es im Windows-Explorer als Wechselplatte mit einem Laufwerksbuchstaben aufgetaucht ist, nochmal Refresh geklickt?

  • Es erscheint mit eigenem Icon unter "Dieser PC" und ich kann darauf zugreifen. Habe mehrfach auf aktualisieren unter GPS Devises geklickt. Aber das Gerät erscheint nicht!

  • Hab leider kein Zumo hier, nur ein GPSMAP 64, das funktioniert.
    Mach mal einen Screenshot, wie das bei Dir im Windows-Explorer aussieht

  • Ok, dann ist es klar.

    Da müssen wir leider noch etwas warten, dieser Garmin-Kanal fehlt noch in QVX, kommt aber bald.

  • Du kannst aber in der Zwischenzeit Routen per GPX-Garmin exportieren und mit dem Windows-Explorer übertragen.

  • Ist auf der Liste, aber im Moment haben die crashs Vorrang.

    Ich denke, nach dem Wochenende sollte es drin sein.

  • Hallo, hole das Thema noch einmal hoch: Noch immer klappt das Erkennen vom Zumo 590 nicht, obwohl es unter Windows erkannt worden ist. Würde mich freuen, wenn das - wie versprochen - bald funktionieren würde.


    Danke!


    Matthias

  • Das wurde mit der 1.0.1.10 gefixt, hatte mir extra ein Zumo 396 besorgt.

    Allerdings dauert es ewig, bis der nach Einstecken im Windows auftaucht.

    Danach erscheint er aber sofort in QVX.

  • Hallo Tom,


    danke für die Rückmeldung! Leider funktioniert es bei mir "noch" nicht! Im Explorer wird es erkannt - auch in QV7 aber in QVX - auch nach einer halben Stunde - nicht.