GPS finden

  • Hallo,

    Ich habe scheinbar das gleiche Problem mit meinem Zumo 550.

    Wird im Win Explorer erkannt, Zugriff möglich.

    In QVX erscheint es nicht. im Gegenteil, unter GPS device steht, wenn mein Garmin nicht angeschlossen ist, irgendwas mit Microsoft.

    Wird mein Zumo 550 erkannt verschwindet der Eintrag.

    Hoffe Ihr habt auch für mich einen Tip.


    Vielen Dank!


    Holger

  • Hallo Tom,

    ich habe Version :

    QvxWin, Version=1.0.3.31

    64 bit, .NET Framework 4.8, Eto.Wpf.Platform

    Copyright © 1996-2020 Thomas Flemming


    Danke und Gruss


    Holger

  • Schau mal, ob es in diesem Ordner eine debug....txt von heute gibt und poste die hier mal

    c:\Users\Public\Documents\QVX_Data\Logs\

  • Ja.


    Da wird ein Fehler "Das Gerät ist nicht bereit." gemeldet.


    Ich würde das Gerät mal ausschalten, abstecken, Rechner neu starten, nichts anderes aufmachen, kein Basecamp oder so, Gerät einschalten, anstecken, warten, bis es im Windows Xplorer auftaucht und dann QVX starten.

  • Hallo Tom.

    Habe ich gemacht. Leider keine Veränderung.

    Ich bilde mir ein das GPS Devices ganz kurz "zuckt"

    In Basecamp wird es korrekt angezeigt.

  • Hallo Ironbut,


    der Hinweis war mehr für Tom! Schau mal in dem Beitrag etwas zurück, da hatten wir das so ähnlich schon einmal!


    Gruß Matthias

  • Hallo Tom.

    Habe ich gemacht. Leider keine Veränderung.

    Ich bilde mir ein das GPS Devices ganz kurz "zuckt"

    In Basecamp wird es korrekt angezeigt.

    Hallo Ironbud,

    ich habe vom ZUMO keine Ahnung, denke aber, das könnte vielleicht ganz banal eine Frage der Einstellungen des Navi bezüglich der Datenübertragung sein.

    VG

    haiopei

    haiopei

  • Hallo,

    habe scheinbar nach der letzten WIN 10 Aktualisierung (.NET Framework 3.5 und 4.8 für WIN10 Version 1909 und KB4534132) das gleich Problem wie Ironbut. In QVX werden sowohl das Garmin Oregon 750t als auch das Garmin GPSmap 60CSx nicht mehr erkannt, obwohl sie im Win-Explorer erscheinen. Mit QV7 gibt es diese Probleme nicht, der Datentransfer zwischen Programm und GPS Gerät funktioniert dort tadellos. Kann es sein, dass QVX ein Problem mit dem Erkennen der USB Schnittstellen hat?

    VG

    Herbert


    Rechner:

    WIN10 Version 1909 (64bit)

    Build 18363.628

    Core i5-7500 CPU, 3,40 GHz

    16 GB Ram


    QVX 1.0.3.33

    QV7 7.4.0.3

    qvx_debug_20200131.txt

  • habe scheinbar nach der letzten WIN 10 Aktualisierung (.NET Framework 3.5 und 4.8 für WIN10 Version 1909 und KB4534132) das gleich Problem wie Ironbut.

    Interessante Info, also Ihr habt Win 1909 drauf?


    Auch in Deiner debug ist der Fehler "Das Gerät ist nicht bereit."

    Das hat definitiv funktioniert, und diesen Fehler habe ich noch nie gesehen.


    Wäre nicht das erstmal, daß Windows mit einem Update was kaputt macht...

  • Ja, das stimmt. Noch eine Info dazu, auf meinen Laptop ebenfalls WIN 10 64 bit und gleichem Build funktioniert der Datentransfer zwischen beiden GPS Geräten ebenfalls problemlos. Bezüglich Desktop PC: Habe hier alle möglichen Übertragungsprotokolle sowohl am GPS als auch in QVX ausprobiert, alles ohne Erfolg. auch ein Upgrade auf 1.0.3.31 ergab keine anderen Resultate.

    Gruß Herbert

  • Bezüglich Desktop PC: Habe hier alle möglichen Übertragungsprotokolle sowohl am GPS als auch in QVX ausprobiert, alles ohne Erfolg.

    Es liegt am USB, vielleicht andere Treiber/Versionen, da kann man sich jetzt einen Wolf suchen....

    Ich weiß darüber zu wenig.

  • Habe mal etwas rum gesucht in Entwicklerforen.

    Andere Progis reporten diesen Fehler auch seit 1909 bei IO-Operationen