Unterschiedliche Daten bei Übernahme aus QV7

  • Hallo,

    wenn eine Datenbank (qv5db ) aus QV7 importiert wird, fehlen die Geocache, wenn die selbe Datenbank in QV7 als Mobile Datenbank (qvmdb) exportiert wir, werden die Geocache in WP geändert.

    Könnte man nicht auch beim Import die Änderung von Geocache in Wegpunkte implementieren.


    Es wäre auch schön wenn die Daten aus Feldern wie „ Beschreibung „ übernommen würden.

    Man könnte eine Abfrage beim Import aufpoppen lasen ob man die Daten ins Infofeld kopiert haben möchte oder nicht, oder gleich alle Datenbankfelder, die es in einer qvmdb nicht mehr gibt, ins Infofeld importieren, das die Daten nicht verloren gehen.

    Getestet mit QuoVadis 7.3.0.56 und QvxWin, Version=1.0.1.9


    Grüße

    Maximilian

    Grüße Maximilian

  • Hallo Maximilian,


    ich habe von Dir heute morgen einige heftige crash-reports bekommen.

    Kannst Du das irgendwie reproduzieren?

    Was genau hat zu diesem crash geführt?


    Tom

  • Hallo Tom


    QVX ist nicht mehr gestartet, man sieht im oberen linken Bildschirmeck ein Fenster das alle Icons enthält. Fehlermeldung habe ich mir nicht gemerkt da ich den Fehler vor ein paar Tage schon einmal hatte, aber nach dem 3. mal Starten alles wieder lief. Heute habe ich die qvx.ini gelöscht, QVX ist dann wieder gestartet. Dann habe ich das Update auf 1.0.1.16 durchgeführt.

    QVX Startet zurzeit ohne Probleme.


    Wenn der Fehler wieder auftritt mache ich eine Bildschirmkopie.


    Grüße

    Maximilian

    Grüße Maximilian

  • Hallo Tom,


    Ja, habe die Datei aus dem Papirkorb wieder hergestelt und der Fehler ist wieder da.


    als Anlage die ini Dateien und ein Bild.


    Dateien

    • qvxuser.zip

      (22,13 kB, 270 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße Maximilian

  • Hallo Tom,


    Dann schalte ich das automatische Wiederherstellen ab und warte.


    Und einfach mal Danke, ein Super Support.


    Grüße

    Maximilian

    Grüße Maximilian

  • Also bei mir scheint die 18 zu funktionieren. Bis jetzt ohne Absturz, auch mit Wiederherstellung 1 und 2 Kartenfenstern (auch in Tabs). Danke für die schnelle Reaktion!

    Gruß Bernd

  • Hallo,


    mit der 1.0.1.18 startet QVX auch mit der alten ini wieder ohne Probleme.


    Das anordnen der Kartenfenster als Tab ist nicht bei jedem Start wieder so wie beim beenden, manch mal werden die Kartenfenster untereinander dargestellt. Ein Muster konnte ich aber noch nicht erkennen.


    Grüße

    Maximilian

    Grüße Maximilian

  • 11.02.2020 (7.4.0.4 dev)

    - bf: qmv-export: write wp-description in info-field


    Hallo Tom,


    danke fürs umsetzen.

    Grüße Maximilian