Daten empfangen Fehlermeldung

  • Hallo,

    das Herunterladen von Tracks, insbesondere der Aufzeichnungen von Strecken funktioniert nicht mehr. Ich erhalte Fehlermeldungen, siehe Dateianhänge.

    Der Umweg über Garmin Basecamp funktioniert (="Meine Sammlung", Daten vom Gerät Oregon..., Menue Datei, Export auf PC. Dann aus TTQV vom PC Datei-Import dieser Datei), ist aber umständlich.


    Sw u Hw:

    TTQV 7.3.0.48

    GPS Oregon, Firmware 4.70


    Freundliche Grüße

    Eckhard

  • Grüß Dich Eckhard

    Hast denn schon mal versucht QV zurückzusetzen?

    http://wikiqv7.qvgps.de/doku.p…lemeloesen:qv7laeuftnicht (runterscrollen!)

    Deine Einstellungen sind dann natürlich weg.... es sei denn,du hast Dir mal ne Kopie der qv7.ini nach Zurücksetzten und neu Einrichten gemacht.

    Viele Grüße


    Jürgen
    --------------------
    Win 10 HP 64 / Win 7 HP 64, QV 7.4.0.* PU (aktuelle Dev), QVM-A 3
    Garmin Zumo 660 und Zumo 396 für Motorrad, Garmin DriveSmart 51 für WoMo, Garmin Montana 610 für Motorrad und Geocaching, Garmin GPSMAP 64s und GPSMap 60C für Geocaching, Mountainbike und sonstiges

  • Hallo Jürgen,

    Danke für die Hilfe.


    Ich habe entsprechend deines Links das Programmverzeichnis QV7 gelöscht und QV7 neu installiert. Das "Empfangen von GPS" funktioniert wieder. Das freut mich.:)


    Ich habe nun wieder die Version Release - getestet 7.3.0.48.

    meine vorige Version Developer 7.3.0.58 habe ich nicht probiert.


    Nochmal Danke

    Grüße

    Eckhard

  • Servus Eckhard,funktio

    Danke fürs Feedback.

    Bei mir funktioniert der Import auch mit der 7.3.0.58 Dev. Heute noch nach einer schönen Motorradtour im Weserbergland getestet :thumbup:

    Oft hängen solche Fehler halt in der qv7.ini, deswegen solltest Du die auch mal sichern, wenn Du alle Einstellungen wieder hast.. Liegt in Gemeinsame Dokumente\QV7_Data. (Oder Du hast den Dateipfad verlegt)

    Viele Grüße


    Jürgen
    --------------------
    Win 10 HP 64 / Win 7 HP 64, QV 7.4.0.* PU (aktuelle Dev), QVM-A 3
    Garmin Zumo 660 und Zumo 396 für Motorrad, Garmin DriveSmart 51 für WoMo, Garmin Montana 610 für Motorrad und Geocaching, Garmin GPSMAP 64s und GPSMap 60C für Geocaching, Mountainbike und sonstiges