Xplorer Ansicht und Import Frankreich qbr

  • Hallo Jockel,

    hallo Tom,


    Gratulation zum neuen QVX!


    ich habe mir die QVX Demo installiert.

    Da hab ich gleich mal 2 Fragen.


    Der Xplorer ist jetzt fest in das Programmfenster integriert. Also nicht mehr als eigenständiges Fenster losgelöst. Soll das so bleiben?


    Ich hab die ign Frankreich von euch, im qbr Format, versucht zu importieren. Es ist mir gelungen, aber jetzt sehe ich in der Kartentabelle alle einzelnen qbr Kacheln der Topo 25?.

    In qv 7 sieht man nur eine? :/ Was mach ich falsch?



    viele Grüße

    Christoph

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Hi Christoph,


    danke :)



    aber jetzt sehe ich in der Kartentabelle alle einzelnen qbr Kacheln

    Wie hast Du denn das angestellt??


    Normalerweise importiert man eine beliebige qbr aus dem Ordner und nicht alle.

    Wobei, QV7 fängt das wohl ab, QVX noch nicht..

  • Zitat

    Wie hast Du denn das angestellt??

    Mit viel Geduld und Klickerei 1027 Kacheln einzeln....

    Ne Quatsch "STRG+A" und dann import. :)


    Beim ersten versuch ging das mit nur einer irgendwie nicht.

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Also nicht mehr als eigenständiges Fenster losgelöst. Soll das so bleiben?

    Ja, wir haben und für das Konzept fester Panels entschieden, um das Durcheinander vieler Fenster in allen möglichen Größen zu beenden.

  • Hallo Christoph,


    Du kannst den xplorer aber schmäler machen und hast dann ein größeres Kartenfenster. Einfach die "Trennlinie" mit der Maus greifen und verschieben.


    Gruß

    Horst

  • Hi,


    kann man dann das Layout dann auch speichern? Bei mir ist nach einem Neustart alles wieder beim alten.


    Gruss

    Chris