Programmabbruch beim Arbeiten mit Geotiffs

  • Win 1.0.1.11 - Demo


    Hallo,

    beim Arbeiten mit Geotiffs beendet sich das Programm plötzlich ohne irgendeine Fehlermeldung.

    Das passiert immer, manchmal nach einigen Sekunden, manchmal dauert es aber etwas länger.

    Es geht immer mehrfaches Zoomen und Verschieben der Karte voraus.


    Die Tiff Datei ist nicht besonders groß (ca. 100MB).

    Habe die Karte auch mehrfach mit verschiedenen Optionen (32-Bit-Farbe, komprimiert,unkomprimiert) neu generiert.

    Habe es auch mit anderen Geotiffs versucht.

    Immer das gleiche Verhalten.

    Bei ECW gibt es keine Probleme.

    Gruß

    Frank

  • Danke für die Dateien, ich kann aber keinen Fehler auf die Schnelle finden.

    Alles normal auf den ersten Blick.


    Hast Du ein bestimmtes Schema, wie Du den Fehler provozierst?

    Werden Fehlerreports generiert und gemailt?

    Dann nenn mir bitte Deine DeviceId ( Im Konto-Fenster), damit ich die zuordnen kann

  • Ich provoziere den Fehler durch mehrfaches Verschieben der Karte im Kartenfenster, abwechselnd mit hinein- und rauszoomen. Alles mit der Maus. Zoomen nur mit dem Mausrad. Das Programm beendet sich plötzlich einfach spätestens nach 1 Minute. Kein Einfrieren des Bildschirmes oder andere Auffälligkeiten.

    Es wird kein automatischer Fehlerreport angezeigt.

    Die IdNr. folgt heute Abend.

  • Schon gut, wenn kein Fehlerreport gesendet wird, brauche ich auch die id nicht.

    Du sagst, mit ecw hast Du das nicht?

    Werde bei Tif eine Änderung machen fürs nächste Update,.

  • Hallo Tom,

    ich habe 2 nebeneinanderliegende Dateien gefunden, bei denen tritt das besagte Verhalten auf meinem Rechner

    sofort auf, wenn man beide zusammen in das Kartenfenster zieht.

    Lade die Dateien wie gehabt hoch.

    Gruß