BSB Seekarten

  • - In der Kartenansicht ist am unteren Rand ein schwarzer Balken eingeblendet - wie kriege ich den weg. (Dürfte sich um den Bereich außerhalb der Karte handeln).

    - Ich möchte in einem Kartenfenster mehrere Einzelkarten (im gleichen Maßstab) darstellen. Mit 2 Einzelkarten krieg ich da noch hin, wenn auch die schwazen Balken stören). Beim der 3. Einzelkarte meldet er dann ... zoom out of range x. Das krieg ich dann nicht mehr weg. Auch wenn ich das Kertenfenster schließe und neu beginne, bleibt diese Meldung - ich muß QV7 neu laden.

    Die Einzelkarten überlappen sich nicht. Es gibt aber eine Übersichtskarte mit größerem Maßstab. Wenn ichs zusätzlich mit dieser versuche, gehts auch nicht.

    Mit einer anderen Kartensoftware "Chart Navigator" geht das problemlos - dafür hat diese in der Routendarstellung gehörige Macken.

    Version: QuoVadis 7.3.0.48 - Standard

    Karten: Cape Verde East, North, South 400.000

    Archipelago Cape Verde 950.000

  • Hallo petrinet,

    willkommen in diesem Forum!


    Zum Them "schwarzer Balken":

    Die Lösung läuft unter dem Stichwort "aktiver Kartenbereich" (AKB).

    Setze diesen AKB im Projektmanager auf sichtbar (Screenshot rechts oben). Dann erscheint eine grüne Umrandung um die jeweilige Karte.

    Mit den Editierwerkzeugen (Screenshot unten), die Du mit <CTRL>-E öffnest (und schließt), kannst Du Stützpunkte einfügen, löschen und verziehen. Wenn Du diese entsprechend um die Karte legst, bleiben die schwarzen Zonen unsichtbar.


    Der Projektmanager ist übrigens eines der zentralen Elemente von QV. Wenn Du Dich noch nicht damit beschäftigt hast, solltest Du das unbedingt machen. Ohne diesen bleiben Dir die vielen Möglichkeiten von QV verschlossen.

    Bilder

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Keine Antwort?

    Überhaupt gelesen?

    :(

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia