aktivieren der Demoversion

  • Hallo Tom,


    ich benutze die Demoversion QvxWin, Version=1.0.1.15

    Bei mir ist es so, dass nach dem Start der "Konto Dialog" aufgeht, dort muss ich "Demoversion aktivieren" anklicken sonst wird QVX wegen mangelnder Lizens geschlossen.

    Der Dialog öffnet sich aber automatisch alle paar Minuten erneut? Soll das so sein?


    Grüße

    Christoph

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Nein, natürlich nicht.

    Schick mal ein screenshot vom Kontodialog.

    Hast Du das QVX_Data verbogen?

    Könnte sein, daß QVX die ini nicht schreiben kann.

    Wenn Du die Demo aktivierst, muß es eine qvxshop1.ini im QVX_Data-Ordner geben.

  • Hallo Tom,


    eine qvxshop1.ini ist vorhanden.

    Bilder:

    qvx1= nach dem Start

    qvx2= popt nach einer Weile auf

    qvx3= Passiert wenn man bei qvx2 nur auf schließen geht.


    Wenn ich die Demo aktiviere, und qvx schließe bevor der qvx2 Dialog kommt, ist qvx beim Neustart zunächst aktiviert.

    Andernfalls auch nach Neustart nicht.


    Grüße

    Christoph

  • Letztere Aussage stimmt nicht.

    Auch nach Beendigung ohne die Demo aktiviert zu haben startet qvx wie in Bild1 zu sehen aktiviert.

    Da hatte ich mich falsch verguckt...:wacko:

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Schau mal in den Ordner c:\Users\Public\Documents\QVX_Data\Logs\ und poste die qvx_debug...txt von heute.

  • Jetzt aber, sorry das hat beim erstenmal nicht geklappt...

    Wie gesagt isrt in eine *txt umbenannt worden

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Sorry, ich muss mich hier mal dranhängen. Meine Demozeit ist abgelaufen. Ich bekomme beim Start die Meldung wie im Beitrag #3/Bild1. Bei Demo aktivieren kommt die Meldung "Demo is not available anymore". Nach Klick auf Schließen kommt die Meldung aus Bild3 und QVX wird beendet.

    Was kann ich tun?


    Gruss. Chris


  • Ja, ist korrekt, obwohl die Meldungen sicher noch etwas klarer gestaltet werden könnten.

    Die Demoversion wurde auf diesem Rechner am 31.7. aktiviert und läuft 25 Tage.

  • Gibt es bei QVX keine Freewareversion, wie man auf der Shop-Startseite lesen kann?


    Im Bereich Downloads können Sie sofort und kostenlos QuoVadis herunterladen und 25 Tage mit allen Funktionen ausprobieren. Danach geht die Demo-Version automatisch in die zeitlich unbeschränkte Freeware-Version über, allerdings mit reduziertem Funktionsumfang.


  • Sorry, der Satz stimmt so nicht mehr.

    Das mit der Freeware bezieht sich auf QV7, bei QVX gibts kein Freeware.


    Ich habe Deine Demo verlängert, klick nochmal Überprüfen.