Verbesserungswünsche

  • Hallo,

    • wenn ich in das Kartenfenster wechsle sollten Tastatur und Mausfunktionen (+/- Taste) in der Karte aktiviert sein (jetzt muß ich erst in die Karte clicken)
    • beim Autofahren hätte ich gern eineTastenfunktion um (möglichst selbst eingestellte) Zoomstufen zu aktivieren (z.B. Überlandfahrt-Level=14 Stadt=15). Die "1" ist ja schon gut, aber von da auf Level 14 zu kommen muss ich ca. 20x die Minus-Taste drücken)
    • beim GPS-Dashboard möchte ich nur Geschwindigkeit (und wenn aktiv) die Navi-Info sehen und alle anderen Details ausblenden können


    Gruß Bernd


    ps: Toll wäre auch, wenn die Demo-Zeit (für QV7-Lizenz-Kunden) bis zur (weitgehenden) Fertigstellung von QVX verlängert würde...

  • Ja, Tom, die 3-Punkte sind schon bekannt. Aber leider lassen sich nicht alle Felder abschalten (GPX-Fix z.B.). Ich will nur die Geschwindigkeit vom Womo aus mit einem Blick sehen können. Auch das Design (transparent oder nicht) sollte änderbar sein (halt wie im QV7).

    Ausserdem ist gerade das gelbe Feld plötzlich groß und an den linken Rand geschossen....


  • Hallo Tom,


    bevor meine Demoversion ausläuft und ich das Upgrade kaufe, würde ich schon gern wissen ob eine "Design-Verbesserung" bezüglich das Dashboards im Fahrmodus in der (näheren) Pipeline ist. Besonders die Aktivierung/Deaktivierung der einzelnen Felder (s.o.) ist mir wichtig (Sichtbarkeit beim Fahren).

    Danke für eine Info!


    Bernd

  • Ja, ist noch auf der Liste, recht weit oben.

    Besonders die Aktivierung/Deaktivierung der einzelnen Felder (s.o.) ist mir wichtig (Sichtbarkeit beim Fahren).

    Was meinst Du damit?

  • Fix ausblendbar, kein Problem.


    Ansonsten sollte man sich jetzt schon mit dem Schieben-Werkzeug alle panels so anordnen können, wie man will. Also z.B. Geschw. links oben und Instructiosn wo anders.


    Aber beim Verschieben ist leider noch ein bug.

    Der wird diese Woche gefixt.

  • Hallo Tom,

    so ist das schon ganz gut - falls o.g. Bug noch offen ist: Beim Wechsel von Normalmodus auf Touchscreen bleiben die verschobenen Panel nicht am oberen Rand "hängen"

    Gruß Bernd


  • Hallo,

    • wenn ich in das Kartenfenster wechsle sollten Tastatur und Mausfunktionen (+/- Taste) in der Karte aktiviert sein (jetzt muß ich erst in die Karte clicken)
    • beim Autofahren hätte ich gern eineTastenfunktion um (möglichst selbst eingestellte) Zoomstufen zu aktivieren (z.B. Überlandfahrt-Level=14 Stadt=15). Die "1" ist ja schon gut, aber von da auf Level 14 zu kommen muss ich ca. 20x die Minus-Taste drücken)

    [...]

    Gruß Bernd


    ps: Toll wäre auch, wenn die Demo-Zeit (für QV7-Lizenz-Kunden) bis zur (weitgehenden) Fertigstellung von QVX verlängert würde...

    Da schließe ich mich an. Das Extra-Klicken bei Wechsel ins Kartenfenster hat mich schon unter QV7 gestört.


    Auch die Idee der voreinzustellenden selbst belegbaren Zoomstufen finde ich gut, um so mehr, als der Kartenaufbau jetzt erfreulich schnell läuft (dickes Lob an Tom). Ob nun über Level oder als Maßstab, wäre mir gleichgültig. Ich würde gerne aber ohne Umstände zwischen selbst ausgewählter Detailansicht und Überlandfahrt umschalten können.

    Ich weiß, dass man auch zwei (oder mehr) Kartenfenster nebeneinander laufen lassen kann, aber bei kleineren Bildschirmen ist das keine sinnvolle Option. Ein Traum wäre für die Navigation eine Autozoom-Funktion wie unter Autoroute, wo die Karte beim Routing etwa bei Abbiegevorgängen einzoomt, und ansonsten wieder auszoomt, aber man kann nicht alles haben... da wären jedenfalls voreinzustellende Zoomstufen sehr hilfreich.

    haiopei