Best practize um Karten von QuoVadis7 nach QuoVadisX zu exportieren

  • Hallo liebe Community,

    ich benutze seit Jahren QuoVadis 7 um meine Ausflüge und Touren zu planen. Dementsprechend habe ich mittlerweile viele Karten die großteils im pyn Fomat gespeichert sind. Ich teste derzeit am Mac die Version X und würde gerne wissen, wie man am Besten die Karten von QuoVadis 7 nach X exportieren kann.

    Ich finde die Einstellung der Unterstützung für pny etwa smerkwürdig, immerhin ist das, dass traditionelle QuoVadis Format, vorallem ohne Konvertierungsmöglichkeiten.


    Danke,

    Florian

  • Hi Florian,


    pny ist eine uralte Notlösung, um png mit einer Art Kopierschutz zu versehen. Wurde uns vor vielen Jahren aufgezwungen. Dafür ist eine alte, schon lange nicht mehr gepflegte Fremd-dll nötig, die es nicht in 64-bit und auch nicht für mac gibt. Daher keine Chance...
    Du redest sicher von den RKHV-Karten? Die gibt es demnächst in neu.

    "Wenn Du tust, was Du immer getan hast, wirst Du bekommen, was Du immer bekommen hast!" Abraham Lincoln