Neuinstallation von TTQV4 auf Windows 10

  • Guten abend,

    ich möchte mein altes QV4 ein Lenovo E145 (Win 10 64-Bit) installieren, um die Swissmap 200.000 er

    zu nutzen.

    Gegen Ende der Installationsroutine wird die im Anhang befindliche Fehlermeldung angezeigt.

    Die Anwendung kann dann gestartet, aber nicht aktiviert werden. Auch die Demo läuft nicht.

    Habe die msxml 4 und msxml 64 von Microsoft installiert, jedoch ohne Erfolg.

    Lösungsmöglichkeit?


    Dank für allfällige Hilfe



    und Grüße

    Josef


    QV4 Fehler.jpgQV4 Fehler2.jpg

  • Moin Josef, TTQV4 läuft unter Win 10 nicht mehr.Das wurde auch angekündigt.

    Schade aber wohl technisch nicht mehr machbar.

    Grüße aus dem Norden,
    Achim







    QV 7.1.0.33 Standard, GPSMAP 64st, GPSmap 60CSx,Two NAV Aventura

  • Vielen Dank Wolf,

    ja, das ist in der Tat schade.

    QV6 (und wohl auch 7 u. X) können mit diesen

    Karten nicht mehr umgehen.


    Grüße

    Josef

  • Das wurde auch angekündigt.

    ja, im April 2014, siehe hier (in der Forenübersicht direkt über diesem Thread zu sehen ;)). TTQV4 läßt sich seit Windows 8 nur noch in einer virtuellen Maschine mit einem älteren Betriebssystem betreiben.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)
    Ein mittlerweile verbreitetes Problem <klick1> und der universelle Problemlöser <klick2>