Kartenansicht - Zoom auf Auswahl

  • Hallo,

    in QuoVadis 7 habe ich immer gern in der Kartenansicht die Funktion "Zoom auf Auswahl" genutzt. Das ist das Lupensymbol, das von einem rot gestrichelten Quadrat eingefasst ist. Diese Funktion hat mich immer schnell ans Ziel gebracht.


    Gerade bei Online-Karten finde ich es nützlich, den interessanten Bereich vorab grob eingrenzen zu können, da beim alternativen Hineinzoomen - also Scrollen mit dem Mausrad - sonst zum Teil auch unnötigerweise Kacheln in der gerade gewählten Zoomstufe nachgeladen werden müssen.


    Es wäre schön, wenn die "Zoom auf Auswahl" - Funktion auch wieder in QuoVadis X integriert werden würde.


    Viele Grüße

    Michael

  • Hallo Michael,


    STRG+K

    zoomt auf eine Auswahl, entweder im PM oder im XPlorer

    funktioniert auch über das Kontextmenü.


    6

    zoom alle Markierungen


    Gruß

    Horst

  • Hallo Horst,


    danke für die Unterstützung.

    Die Zoom auf Auswahl Funktion fehlt mir trotzdem :)

    Nehmen wir an, ich sehe eine Europakarte vor mir und möchte schnell detaillierter Kalabrien - die Stiefelspitze von Italien sehen. Da war ich noch nie.

    Klick auf die Auswahlfunktion, Rechteck aufgezogen, fertig.


    Viele Grüße

    Michael

  • Ach so, Du meinst auf einen Detailbereich der Karte zoomen unabhängig von Daten.

    Ist mir noch gar nicht aufgefallen das die Funktion fehlt.

    Ich zoome 99% mit dem Mausrad, damit bin ich fast genauso schnell und muss nicht erst einen Button zu drücken und dann einen Rahmen aufzuziehen :ou:


    Gruß

    Horst

  • Es wäre schön, wenn die "Zoom auf Auswahl" - Funktion auch wieder in QuoVadis X integriert werden würde.

    Steht noch auf der Liste, etwas Geduld

    "Wenn Du tust, was Du immer getan hast, wirst Du bekommen, was Du immer bekommen hast!" Abraham Lincoln