QVX und Here-Navigation

  • Ich habe nun meine Here-Karten impotiert. Die werden auch angezeigt, aber weder weder wird das Routing angeboten, noch kann man damit suchen. Oder sind diese Funtionen gut versteckt?

    haiopei

  • hallo Horst,


    die Abfrage gab resp. gibt es bei mir nicht. Mehrfach probiert...


    ich habe auch über "Konto" und den Shop den Download und Installation versucht, das gibt nach nur wenigen Minuten imposante Fehlermeldungen.

    haiopei

    Einmal editiert, zuletzt von haiopei () aus folgendem Grund: ergänzt

  • Gehe mal folgendermaßen vor:

    1) rechtsklick auf die entsprechende Tabelle und Import auswählen


    2) Karte auswählen. Es muss eine Datei mit der Endung *.qgbfs sein!


    3) Import speichern.


    4) Nach dem speichern kommt die Abfrage.


    5) Danach sollte die Karte im Routing auftauchen:


    Gruß

    Horst

  • Horst, danke. Deine Screenshots haben weitergeholfen.


    Es wäre iÜ sinnvoll, irgendwo zu erwähnen, dass sich die Here-Navigation hinter "telogis" verbirgt.


    Ich vermisse allerdings, mir Routingprofile anzulegen. Und die Auswahl der Prioritäten beim Routing, etwa: Autobahn vermeiden.

    haiopei

  • "Eigene Routingprofile" wird kommen. aber nicht morgen.

    Dafür muß auch der Qmr-Compiler aufgebohrt werden, um eigene Fahrzeuge definieren zu können.


    "telogis" ist umbenannt, Autobahn vermeiden ist jetzt drin.