Unvollständiger Import Datenbank

  • Hallo Denis

    Komprimiert hatte ich vor dem Import. Während des Imports höre ich ein Ping wie bei einem Fehler, aber eine Fehlermeldung ist nicht zu sehen.

    Ich werde versuchen die Datenbank auszusplitten und Abschnittsweise zu importieren, vielleicht finde ich dann den Fehler.


    Viele Grüße


    Werner

  • Hallo,


    ähnliches Problem bei mir. Beim Import einer QV6-Datenbank (vorher komprimiert!) hängt sich QVX (Testversion) auf:


    Danach hilft nur noch der Task-Manager, das Programm reagiert nicht mehr (Win 10 x64)


    Nachtrag: Programm reagiert wohl doch noch, lediglich die Maus hat dann keinerlei Funktion mehr. Mit Return kommt man in ein neues Dateiauswahl-Menü. Dort kommt nach Dateiangabe dann folgende Fehlermeldung:


    Viele Grüße,

    Birdman

    Viele Grüße
    Birdman

    Einmal editiert, zuletzt von Birdman ()

  • Habe die Datei erhalten und kann sie ohne Fehler in QVMDB umwandeln.
    Aber Du brauchst dazu die aktuelle QV 7.4.0.3.

  • Habe die Datei erhalten und kann sie ohne Fehler in QVMDB umwandeln.
    Aber Du brauchst dazu die aktuelle QV 7.4.0.3.

    Danke! Bedeutet das, dass sich Datenbanken aus der 6er-Version nicht umwandeln lassen? Ich bin nicht ganz sicher, aber die 7er-Version hatte ich vor langer Zeit mal als Testversion probiert und werde sie jetzt wahrscheinlich nicht mehr für die Umwandlung nutzen können.

    Viele Grüße
    Birdman

  • Du brauchst die aktuelle 7er zum Umwandeln. Aber Du brauchst keine Lizenz, die läuft auch bei abgelaufener Demo als Freeware, das genügt.