Deutschland Top25 QV-Map 2020

  • Hallo,


    ich habe seit gestern die neue TOP25D2020 im Einsatz. Und zwar auf dem

    - Desktoprechner in QV7 und QVX

    - Laptop 1 nur in QV7 (kein OpenGL > 1.1)

    - Laptop 2 (neu) nur in QVX.


    In QV7 funktioniert es.


    In QVX gibt es auf beiden Rechnern seit heute vormittag Fehlermeldungen über fehlende Lizenzen. Nach Wegklicken der Fehlermeldungen starten die Versionen dann doch; bei 1:25000-Version dauert es aber ewig (Laptop > 30 sec, Desktop novh länger.


    Überprüfe ich das Shopkonto über QVX, bekomme ich auf den beiden Rechnern unterschiedliche Angaben über die Karten- und Softwarelizenzen. Bildschirmfotos sind in einem WinRaR-File (wegen Forumsrestriktionen als .txt) beigefügt.


    Was hab ich wohl falsch gemacht?


    Die Karte sieht übrigens guuut aus!


    MfG


    neisbe

    Dateien

    • Topo25D2020.txt

      (536,72 kB, 290 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MfG

    neisbe

  • Die keys brauche ich nicht und die sollen natürlich nicht öffentlich gemacht werden. Diese immer schwärzen in screenshots, Konkret brauche jetzt nur den ersten Tab vom Kontodialog komplett von beiden Rechnern.

  • Hat sich zwischenzeitlich erledigt! Offenbar dauert es etwas, bis die erworbenen Karten im Konto auftauchen und dann auch ohne diese Fehlermeldung angezeigt werden!


    Gruß Matthias

  • Guten Tag,


    Die gewünschten Darstellungen sind beigefügt.


    Man erkennt, dass beim Laptop 5, beim Desktop 6 Lizenzen angezeigt werden. Beide Rechner haben die gleichen QV-Produkte.


    Ein Hinweis noch: Der Tastaturcode für Projektmanager <Strg - P> ist der gleiche wie für Karte drucken, wobei letzterer wohl Priorität hat.


    Und noch eine Frage: die heruntergeladene Zip-Datei der Topo D 2020 ist ja über 16 GB groß. Im Konto lässt sich bestimmen, dass Download mit anschließender Installation gewünscht wird, was ja auch funktioniert.


    Im Lande der blitzschnellen Datenverbindungen dauert bei mir ein Download etwa 3 Stunden. Wie kann ich den lokal gespeicherten Download in QVX installieren? Das Klicken auf Setup.exe ist wohl nur für QV7 gedacht.


    neisbe

  • Mit der 1.0.3.4 sollte der Fehler wegen fehlender Kartenlizenzen weg sein.

    Was genau tut jetzt noch nicht?

    Du hast auf beiden Rechnern nochmals "Überprüfen" gemacht?

  • Hallo,

    Beide Rechner haben die gleichen QV-Produkte.

    in Deinen Screenshots oben sieht man das auf einem Gerät die Demo-Version aktiviert wurde und beim anderen nicht.

    Deshalb sind es bei einem 5 und beim anderen 6 "Lizenzen".


    Im Lande der blitzschnellen Datenverbindungen dauert bei mir ein Download etwa 3 Stunden. Wie kann ich den lokal gespeicherten Download in QVX installieren? Das Klicken auf Setup.exe ist wohl nur für QV7 gedacht.

    Das heruntergeladenen ZIP-Paket kann direkt in QVX installiert werden:


    Und zum "Lande der blitzschnellen Datenverbindungen" ...

    Der Download hat bei mir exakt 10 Minuten gedauert :saint:


    Gruß

    Horst

  • Hallo Tom,


    Leider hab ich jetzt gerade auf dem Laptop wieder eine Anzeige erhalten. Nach deren Wegklicken kann normal gearbeitet werden. Ein Bild ist angefügt.


    Wie Du auf dem Bild vom Haupt-PC gesehen hast, ist die Topo2020 zwar geladen, wird aber nicht angezeigt. Dies geschieht erst, wenn ein Track aufgerufen wird. Auf dem Laptop


    Darf ich nochmals die .zp-Installation anstoßen. Für mich ist das hier von Bedeutung, weil demnächst Clean-Installs anstehen.


    Ich bewundere Deinen Einsatz und Deine Geduld.


    MfG

    neisbe

  • Mal eine Frage zu der neuen Karte in QVX:

    Wie bekomme ich da ein aus QV7 bekannte Hypermap/sichtbar ab Zoom hin?




    Gruß

    LUDGER

    Bilder

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo, Horst,


    Entschuldigung, hatte Deinen Beitrag doch glatt übersehen.

    Danke für die Antwort. Das hilft mir.


    MfG

    neisbe

    MfG

    neisbe