Unterschied in den Versionen

  • Hallo,

    können Sie mir bitte den Unterschied zwischen den Versionen "QuoVadis X Standard" und "QuoVadis X Standard Jahresabo" erläutern. Leider habe ich dazu nichts gefunden. :?:

    Bisher habe ich die Version 7 von QuoVadis und erhalte lfd. (ohne zusätzliche Kosten) Updates. Ist das in Zukunft nur bei dem ...Jahreabo so?

    Vielen Dank!

    Walter Budd

  • Bisher habe ich die Version 7 von QuoVadis und erhalte lfd. (ohne zusätzliche Kosten) Updates.

    Kostenlose Updates gibts nur für QV7. Falls es mal ein QV8 geben würde, müßten Sie das neu kaufen.


    Das entspricht dem QVX (ohne Abo). Also alle Updates der QVX 1 sind kostenlos,

    QVX 2 muß neu gekauft werden.


    Das QVX Abo enthält alle Updates innerhalb der Laufzeit kostenlos, also auch ein evtl. QVX 2.

    Nach Auslaufen des Abos kann QVX nicht mehr genutzt werden.


    Langfristig gesehen wird es preislich keinen Unterschied machen.

    Kurzfristig bietet eine günstige Möglichkeit, um QVX nur für ein Jahr zu nutzen.

  • Habe ich das richtig verstanden, dass das Jahresabo nur 1 Jahr läuft und danach neu gekauft werden muss?

    Beim Versionswechsel von z. B. "QuoVadis 6" nach "QuoVadis 7" musste auch eine neue Lizenz erworben werden. Aber innerhalb der Versionen gab es immer wieder kostenlose Updates.

    Leider gibt es bei diesem Versionswechsel kein Preisvorteile für Kunden, die Quo Vadis schon jahrelang nutzen. Schade!

  • QVX ist nicht der Nachfolger von QV7, sondern ein neues Produkt. QV7 bleibt weiter im Programm. Es gibt aber gerade eine 10% Rabatt Aktion mit dem Kupon aus dem Newsletter.

  • Hallo Tom,

    das ist eine erfreuliche Nachricht. Die Mail vom 21.09.2019 enthält leider keinen Kupon. Wie kann ich den Rabatt bekommen?

    Vielen Dank!

  • Hallo Walter,

    doch, tut sie!

    Zitat

    Wie immer gibt es eine kostenlose Demo-Version und auch ein Einführungsangebot.

    Geben Sie im Warenkorb beim checkout einfach den Kupon "QVX-RELEASE" ein und erhalten Sie damit 10% Rabatt.

    Viel Spaß und viele Grüße

    Denis

  • Hallo,

    ich würde die neue Software auch bei einem größeren Nachlass als 10 % nicht kaufen. Sie steckt noch in den Kinderschuhen, voller Mängel. Dazu muss man nur die Beiträge im Forum lesen.

    Grüße Reiner

    QuoVadis 7...(akt. Version), HP Notebook mit i7 8550U, 16 GB RAM, Win 10, Samsung S9

  • Dazu muss man nur die Beiträge im Forum lesen.

    Ja, Du hast Recht, QVX ist noch nicht perfekt.

    Aber die gemeldeten Fehler werden sehr schnell behoben, oft noch am selben Tag.
    Wir können jeden verstehen, der noch etwas warten will, überhaupt kein Problem.

    Du kannst ja in ein paar Wochen nochmal nach sehen, wie viele Mängel noch reported werden.

    Die 10% gelten noch bis Ende Oktober.

  • Hallo Rainer,

    Du solltest zumindest die Demo mal ausprobieren. QVX ist wirklich schnell geworden.

    Stimmt, es gibt noch den einen oder anderen Haken, und es sind durchaus noch Wünsche offen.

    Ein Problem sind aber die tausenderlei Bedingungen, unter denen die User die Anwendung laufen lassen, und da ist der Progi auf die Fehlermeldungen der User angewiesen. Und aus der Ecke kommt ein Grossteil der Beschwerden. Niemand hat die alle.

    Also frisch ans Testen.

    VG haiopei

    haiopei

  • Bin jetzt seit fast 10 Jahren dabei. Manches war hier manchmal etwas zäh - aber es gab immer den erkennbaren Willen zu helfen und zu korrigieren - gerade beim "neuen Produkt" (QVX) wird wirklich (siehe Forumsverlauf) sehr schnell und sehr effektiv reagiert! Und neue Dinge können nur besser werden, wenn "die Basis" gehört und wahrgenommen wird. Dieses Gefühl habe ich als User! Wo gibt es denn das, dass der "Progi" persönlich schreibt und antwortet? Und dass dann zeitnah auch etwas passiert?

    Vielleicht manchmal etwas weniger "das müsst ihr jetzt für mich tun" - vielleicht eher: "was kann ich beitragen". Und wenn jetzt jemand meint, die Kiste Wein von QV stände hier vor der Tür , oder die "goldenen Wasserhähne" wären schon bestellt... Ist leider so nicht!

    Matthias

  • Ich möchte hier noch gerne ein monetäre Frage zu den unterschiedlichen Versionen anhängen:


    Angenommen, ich kaufe QVX Standard, kann ich auf PowerUser umsteigen (upgraden) mit dem Differenzpreis oder muss ich quasi den PowerUser nochmal in voller Summe löhnen?

    Die selbe Frage für Standard Abo > upgrade > PowerUser Abo innerhalb der Jahreslaufzeit?


    Dank und Gruß,

    Reinhard

    "You have to keep busy. After all, no dog has ever pissed on a moving car." (Tom Waits)

  • umsteigen (upgraden) mit dem Differenzpreis


    Natürlich, obwohl wir die entsprechenden Artikel nicht im Onlineshop haben, weil das ein sehr seltener Vorgang ist.

    Wenn es soweit ist, einfach email an die info.


    Das gilt aber nicht für das Abo. Das läuft einfach aus und dann kann man als nächstes ein PU-Abo kaufen.

  • Natürlich, obwohl wir die entsprechenden Artikel nicht im Onlineshop haben, weil das ein sehr seltener Vorgang ist.

    Wenn es soweit ist, einfach email an die info.

    Super,

    danke für die Auskunft, Tom! :thumbup:

    "You have to keep busy. After all, no dog has ever pissed on a moving car." (Tom Waits)