Google Satellite lässt sich nicht öffnen, bzw. bleibt "schwarz"

  • Hallo, ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit Google Satellite. Die Karte hat mal wunderbar funktioniert, lässt sich mittlerweile aber nicht mehr öffnen. Es bleibt alles schwarz. Bing Satellite funktioniert z.B. einwandfrei. Habe Google Satellite in "Meine Karten" gelöscht und neu importiert. Das hat aber nichts geändert. Was kann ich noch versuchen?

    Ich arbeite mit QuoVadis 6.0.9.28 - Standard

  • Hallo skicamps,

    Google hat seine Basisadresse geändert. In QV7 wurde diese angepasst, die Google-Karten werden angezeigt.

    In QV6 gibt es noch die nicht mehr gültigen Adressen. Da diese Programmversion nicht mehr unterstützt wird (QV7 gibt es schon seit 2013!), gibt es hier für Dich keine direkte Lösung. Ob man in QV6 Webkarten mit frei definierbaren Webadressen selbst integrieren kann, weiß ich nicht mehr.

    Grüße
    Werner


    Fenix 3, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Horizon, Aventura, Motorola One
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia