Unterstützung von Garmin-Karten

  • Hallo,


    bevor ich zu meinen Fragen komme, kurz meine Ausgangsbasis:

    • Für die Planung von Rad- und Wandertouren benutze ich das Planungstool von Garmin "BaseCamp".
    • Auf meinem Desktop-PC sowie meinem GPS-Handgerät "Garmin Montana 650" setze ich freie routingfähige Garmin-OSM-Karten, teilweise auch Original-Garmin-Karten ein. Somit habe ich auf der Tour immer die gleiche Karte, womit ich auch geplant habe.

    Unterstützt QuoVadis X - aktuell oder in naher Zukunft - auch Garmin-Karten (*.img)?


    Leider kann ich mit der Testversion nicht das Routing ausprobieren.

    • Wie ist die Qualität von Graphopper?
    • Gibt es auch eine Off-Line-Lösung für das Routing?

    Ich besitze QuoVadis Vers. 7 und überlege, mir die neue Version zu kaufen. In der neuen Version gefallen mir die OnLine-Karten. Aber die stehen leider nicht in einer OffLine-Version zur Verfügung und können m.E. auch nicht auf das Garmin-Gerät übertragen werden.


    Viele Grüße

    Walter

  • Hi Walter,


    - img kann von QVX nicht mehr geöffnet werden, auch in Zukunft nicht, siehe hier.

    - offline Routing geht mit HERE, QMR und Microsoft, siehe hier.

    - übertragen von Routen in Garmin siehe hier

    - online karten offline über cache füllen, wie bei qv7 auch, export auf Garmin leider nein