QV7 auf neuen PC transferieren

  • Hallo zusammen,

    ich möchte QV7 auf meinen neuen PC transferieren. Ich habe eine Disk mit QV6 mit 35-stelliger Lizenz und die 35-stellige Lizenz für QV7-Update. QV6 kann ich nicht mehr laden weil eine Fehleranzeige erscheint: NET Framework 2 Service Pack 2 nicht gefunden. Wenn ich dem Link wiki.ttqv.com folgen will heisst es Fehler 404, Seite nicht gefunden. Wie soll ich vorgehen um QV7 auf den neuen PC zu verschieben?
    Gruss Karl

  • Hallo Karl,

    ich würde folgendermaßen vorgehen:

    Installiere QV7 auf dem neuen Rechner als Demoversion (QV6 benötigst Du nicht mehr).

    Kopiere alle Deine QV-Datenbanken auf den neuen Rechner in den neuen qu5 Ordner unter

    C:\Users\Public\Documents\QV7_Data.

    Im Anschluss kopierst Du alle Deine Karten auf den neuen Rechner und zwar an die gleiche Stelle wie auf dem alten Rechner (sonst musst Du den Pfad in der QV7 Datenbank anpassen).


    Jetzt probierst Du erst mal aus, ob alles auf dem neuen Rechner läuft (außer die nicht freigeschalteten Karten).


    Wenn Du nun alle Deine Lizenzen bzw. Seriennummern hast (sonst findest Du sie im Lizenz - Ordner unter C:\Users\Public\Documents\QV7_Data oder im Zip-File Deines Quick - Backups), gehst Du auf dem alten Rechner unter ?, Karten freischalten, dann auf Verwaltung und deaktivierst dort alle Lizenzen.


    Auf dem neuen Rechner kannst Du jetzt alle Lizenzen aktivieren und Dein Umzug sollte abgeschlossen sein.


    Falls noch Fragen offen sind, melde Dich einfach.


    Viele Grüße

    Denis

  • Danke Denis,

    das Komplettpacket QV7 konnte ich herunterladen und mit der Serienummer für das Upgrade freischalten. QV7 funktioniert auf dem neuen PC::)

    Mit dankbarem Gruss

    Karl