Wegpunktetabelle hat sich "aufgelöst"

  • Bin begeistert gewesen (endlich kein Parallels mehr) und habe QVX auf Mac installiert und auch erste Schritte gemacht ... abgesehen von der üblichen Umgewöhnung (wo ist was?, Schade, dass dies nicht mehr da is! Toll, diese Funktion ...). Dann habe ich gestern für einen 1.100 Kilometerstaffellauf grob 300 Wechselpunkte als Wegpunkte gesetzt und - klingt wie ein schlechtes Drehbuch - nach dem letzten Wegpunkt, als ich diese exportieren wollte, kamen folgende Fehlermeldungen ... ist da noch was zu retten? Und wie schließe sich so etwas für die Zukunft aus.


    PS: habe bis in die Nacht gearbeitet, weil die Sachen heute fertig sein müssen ... insofern ist mir eine schnelle Antwort (vor allem ein "Nicht zu retten" wichtig, damit ich frühzeitig loslegen kann aber auch eben auch doppelte Arbeit vermeide ... ich könnte immer noch ko...)

    PS I: Bei der Gelegenheit: Bei Umbenennen der Wegpunkte auf Mac funktionieren die Standardtastaturbefehle cmd/a, cmd/c, cmd/v und die "Rückwärtslöschtaste" nicht.

    PS II: Wie bekomme ich meine Daten aus QV7 in QVX importiert (kann ich ein Backup aus QV7 in QVX importieren?)


    Danke für Antworten/Hilfe schon jetzt!


    GuF

  • Habe die Daten erhalten.


    Leider schlechte Nachrichten.

    In der AS_GST_05_191014_1507_gpx.qvmdb ist die interne Waypoint-Tabelle und damit alle WPs tatsächlich weg und können auch nicht wieder hergestellt werden.


    Das ist insofern völlig ungewöhnlich, weil es in QVX keinen Befehl gibt, eine interne Tabelle zu löschen.

    Außerdem trat der Fehler auf, als Du die Tabelle in der Karte anzeigen wolltest.


    Es ist mir nicht klar, wie dabei die Tabelle gelöscht wurde und es wird eine Weile dauern, das raus zu finden.

    Es könnte ein Problem mit der Mac-Implementierung der sqlite.dll sein.
    Ich werde das jetzt mit dem sqlite-developer support besprechen, damit das nicht nochmal passieren kann.


    Sorry für den Fehler und die Umstände, die Du jetzt hast.

  • MIST!

    Ich die Tabelle hat sich Arbeitsstart gegen 19:00 mit einem ersten WP "selbstangelegt", ich hatte sie bis ca. 1:06 durchgehend geöffnet und einen Punkt nach dem anderen angelegt, benannt usw. als ich fertig wahr, habe ich ein Ansichtsfensterbalken verschoben, um die zu exportierende Datei einfach zu finden, dann waren die WP auf einmal alle weg ... so kam es dazu. Kann es an der Menge liegen? Gibt es bei der Demophase ein Datenlimit? Waren bestimmt 400 WP.


    Soll ich das nochmals riskieren oder auf ein Go von dir warten?

    • QV 7 1 0 28 Standard / Win 7 via Parallels auf MacPro13"

  • Nächste Zündstufe, ich habe die die Datenbank eine zweite Wegpunkte-Liste herrüberschoben, dabei ist das Programm abgestürzt, als ich es wieder aufmachte, war auch diese Tabelle leer ... wollt ihr euch das genauer angucken, oder kann ich das Programm einmal deinstallieren und wieder installieren um Risiko zu minimieren?! Danke für Antwort!

    • QV 7 1 0 28 Standard / Win 7 via Parallels auf MacPro13"

  • Ich habe den Fehler gefunden ... immer, wenn man Wegpunktetabelle von einer "Wie-Heißt-das-Ding: Blauer Scheibenstapel" (siehe Anhang ) in einen anderen Blauen-Heini verschiebt, verschwinden alle WP aus der WP-Tabelle ... ist das nur bei mir so, oder auch bei anderen?


    PS: Hier steht WIndows-Mülleimer, ist aber Apple

  • Kann es an der Menge liegen? Gibt es bei der Demophase ein Datenlimit? Waren bestimmt 400 WP.

    Es gibt kein Limit auch nicht in der Demo.

    Ich habe den Fehler gefunden ... immer, wenn man Wegpunktetabelle von einer "Wie-Heißt-das-Ding: Blauer Scheibenstapel" (siehe Anhang ) in einen anderen Blauen-Heini verschiebt, verschwinden alle WP aus der WP-Tabelle ... ist das nur bei mir so, oder auch bei anderen?

    Blauer Scheibenstapel ist die Datenbank.

    Wie genau verschiebst Du?

    Ich kriege das nicht reproduziert.
    Kannst Du das mal "filmen" bis zum Fehler?

  • Ich gehe das Thema erst am WE und arbeite jetzt erst mal mit QV7 weiter, denn ich habe Zeitdruck, ich melde mich, sobald ich wieder am Thema bin! Danke erst einmal!

    • QV 7 1 0 28 Standard / Win 7 via Parallels auf MacPro13"

  • Danke für Deine Geduld.
    Ich sehe mir inzwischen das drag&drop am mac nochmal genauer an.

    Vielleicht finde ich was.