Fehlerhafte GPX-Datei

  • Moin zusammen,


    ich habe eine GPX-Datei (von einem Garmin 62S), die sich nicht öffnen lässt. Wenn ich mich recht erinnere, ist mein 62S einmal während der Aufzeichnung eingefroren und konnte nur durch Entnahme und erneutes Wiedereinsetzen der Batterien in Gang gebracht werden. Im Gegensatz zu den fehlerfrei aufgezeichneten Dateien ist diese fehlerhafte Datei ziemlich groß "aufgeblasen". Weder mit Quo Vadis noch mit diversen XML Viewern konnte ich die Datei öffnen bzw. bearbeiten um evtl. doch noch zumindest Teile des Tracks retten zu können. Ich würde mich freuen, wenn sich einer der Experten hier die Datei mal anschauen könnte, ob noch etwas zu retten ist oder ob ich sie entsorgen kann.


    Da die Datei als Anhang zu groß ist, habe ich sie hier zum Download bereitgestellt:

    http://www.reiseenduro.de/2019-08-31.zip


    Ciao, Carlo

  • Hallo Carlo,

    ich konnte den Track öffnen und zwar in einer Android App (Locus Map). Dort wird er auch angezeigt. Anschließend habe ich ihn exportiert und in QV7 importiert. Auch dort wird er angezeigt. Soll ich den Track hier hochladen oder ihn
    Dir anderweitig zukommen lassen?

    Grüße Reiner

    QuoVadis 7...(akt. Version), HP Notebook mit i7 8550U, 16 GB RAM, Win 10, Samsung S9

  • Hi Carlo,

    gute Nachrichten: Mit QVX kannst Du die Monster-GPX importieren - ein Hoch auf 64 Bit! :thumbup:

    Der Originaltrack hat über 3 Mio Punkte.

    Durch Reduktion (fein) habe ich den Track in eine lesbare (und nicht 1000-fach redundante) Form gebracht. Das Ergebnis findest Du angehängt.

    Dateien

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Vielen Dank Reiner und Werner!!!!!!


    Der Track funktioniert. Ich hatte ihn auch nicht mit QVX öffnen können, irgendwann kam eine Timeout-Meldung.


    Nochmals danke an Euch für die rasche Hilfe!!!!


    Ciao, Carlo

  • Wenn ich das Ergebnis vergleiche: Die Methode Android (ohne 64 Bit) hat auch funktioniert.

    Grüße Reiner

    QuoVadis 7...(akt. Version), HP Notebook mit i7 8550U, 16 GB RAM, Win 10, Samsung S9

  • Wenn ich das Ergebnis vergleiche: Die Methode Android (ohne 64 Bit) hat auch funktioniert.

    Grüße Reiner

    Hallo Reiner,

    Locus Map ist schon ein affengeiles Programm!

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hammer :jou:

    Ja, das hat mich auch begeistert! :jou:

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia