Karte drucken im Raster QMZ Format geht nicht.

  • Hallo,


    wenn ich eine Karte im Raster QMZ Format exportiere, wird eine Datei wie gewünscht im QMZ Format angelegt,

    aber Karten sind in dieser nach dem Export keine vorhanden.

    Die Größe bleibt immer bei 1kb.

    Fehlermeldung gibt es keine.


    Gruß Martin

  • Hallo Martin,


    funktioniert bei mir, gerade getestet.

    Kannst Du mal einen Screenshot vom Assistenten posten, vielleicht findet sich dann etwas.


    Gruß

    Horst

  • Hast recht, ohne Onlinekarte als Basiskarte gibt es leere QMZ-Dateien.


    Öffne zuerst eine Onlinekarte ( in Mercator-Projektion!) wie die OpenStreetMap und lade Deine Wunschkarte als Overlay, danach sollte es funktionieren.



    Tom,

    Ist es unter QVX noch wie bei QV7 das eine Online-Karten in Mercator-Projektion als Basiskarte benötigt wird?

    Oder ist das ein Bug?


    Gruß

    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_H ()

  • Hallo, das hatte ich schon einmal auch so gehabt und Tom ist bestätigt, das sich eine online Karte darunter muss!


    Gruß

    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Ist es unter QVX noch wie bei QV7 das eine Online-Karten in Mercator-Projektion als Basiskarte benötigt wird?

    Ja, das ist noch so.

    Will das aber noch ändern irgendwann mal.

    Bzw. zumindest mal den Hinweis einbauen...