Wie kann ich Karten auf anderem Laufwerk installieren?

  • Hallo,

    wegen Ausfalls der System-SSD auf meinem Laptop musste ich TTQV 7.4 kurzfristig auf den Desktop umziehen. Dieser hat eine System-SSD mit 128GB und 2 HDDs mit jeweils 1 TB. Die Installation hat soweit funktioniert - ich habe auch die Benutzerdaten (via Registry-Change) von C: auf D: verlegen können.

    Dann habe ich die seinerzeit gekaufte TOPO25 Deutschland installiert. Default-Verzeichnis ist allerdings "C:\Programme (x86)\TTQV-Maps\DTop25" gewesen. Damit habe ich ca. 13GB auf der schmalen System-SSD belegt - und ich möchte auch noch OSM-Karten installieren. Es war keine gute Idee, auf C: zu installieren - das Laufwerk ist fast voll und größere Windows-Updates werden nicht mehr funktionieren.

    Wie kann ich die TOPO25-Installtion auf eine anderes Laufwerk "verschieben"?

    Gruß Titus

  • Hallo Titis,


    also bei normalen Karten-Installationen funktioniert das ohne Probleme über den QV-Xplorer...

    1. In der Baumansicht den richtigen Ordner wählen.... (wo die Datei gespeichert wurde)

    2. Feld rechts oben betreffende Karte markieren (blau)

    3. unteres Feld Ordner-Symbol anklicken ( siehe Foto+ Kreis)

    hier den neuen Pfad eingeben und bestätigen.

    Danach sollte die Karte oben mit neuem Pfad erscheinen und müsste auch zu öffnen sein.


    Ob dieses jedoch auch mit den heruntergeladenen Topo /Installations Paketen funktioniert habe ich noch nicht ausprobiert. Versuch es doch mal über den oberen Weg ob es funktioniert....


    Gruß Ringo

    Images

    QV Power User - immer aktuelle (Developer Version) auf WIN 7 Computer
    ---------------------------------------
    QV Mobil Vers 3 Android auf XIDO X 110 / 3G

    :pcr:

  • Hallo,

    Wie kann ich die TOPO25-Installtion auf eine anderes Laufwerk "verschieben"?

    Kurzform, KartenOrdner im MS-Explorer verschieben und die Karte in QV7 neu importieren.


    Den ganzen QV7_Data-Ordner verschieben geht über einen Eingriff in die Registry so wie es im Wiki auch beschrieben ist:

    Speicherort der Daten

    Wenn man dabei aber nicht weiß was man da macht, kann man sich damit sogar sein Windows lahmlegen!


    Gruß

    Horst