Es ist uns bekannt, daß einige Virenscanner (z. B. der NortonAV) hier im Rahmen seiner "heuristischen"
(oder generischen, generic...) Erkennung QVX grundlos blockieren. Passen Sie bitte die Einstellungen
Ihres NAV an (z. B. heuristische Erkennung deaktivieren), das ist kein QVX Problem, sondern das eines
übereifrigen Virenscanners.
"heuristisch" (generic, generisch) bedeutet sehr frei formuliert:
da ist etwas was gefährlich sein könnte, ich weiß nicht was es ist, ich kenn es nicht, also erkläre ich es für böse.
QVX arbeitet nunmal mit Onlineverbindungen, Karten, verschlüsselten Übertragungen
für Aktivierungen und vielem mehr. Sie müssen Ihrem Virenscanner hier erklären das für QVX
zuzulassen und nicht zu "bereinigen". Danach das QVX setup einfach nochmal laufen lassen.
Bedauerlicherweise haben wir auch erlebt, daß Virenscanner einfach blockieren ohne eine Meldung
auszugeben. Am zuverlässigsten kann man das als Problem ausschließen, indem man den Virenscanner
temporär deinstalliert (deaktivieren reicht in aller Regel nicht), Rechner neu startet, QVX Setup nochmal
laufen lassen. Funktioniert nun alles problemlos, müssen Sie sich bitte mt Ihrem Virenscanner
auseinandersetzen.
Hilfsweise, wir verwenden ESET und haben damit auf hunderten von Rechnern
keinerlei derartige Probleme: