Schweden Topo Download

  • Hallo


    Habe jetzt zum X-ten Mal versucht die Schweden Topo 50 Karte herunterzuladen. Zum einen geht das extrem nur extrem langsam ( kalkulierte 2.5h für läppische 5GB und das bei Glasfaser ) . Pünktlich bei 2.5GB bleibt der Download dann aber stehen mit der Bemerkung "der Server hat die Verbindung unterbrochen" . Habt ihr eine Überlastung, oder was ist los?


    Gruss

    Oliver

  • Hallo Oliver,


    kann natürlich nicht ausschließen, daß es da zu einer anderen/bestimmten Zeit geklemmt hat,

    ich habe aber den Download eben angestoßen und die Karte lädt mit 30MB/s herunter, 3 min !


    Welchen Anbieter hast Du bei Glasfaser? Wir haben seit ein paar Wochen DG-Glasfaser (endlich)

    und es ist nur der Traum!


    Grundsätzlich, ich habe zu keiner Zeit beim Kartendownloads Einbrüche wie von Dir beschrieben

    festgestellt. Je nach Deinem Provider kann das auch ein Peering Problem sein, Überlastung einer

    Schnittstelle zwischen Netzen verschiedener Provider(Netzknoten), auf die wir natürlich keinen Einfluß haben.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel


    Ich habe meinen Anschluss bei der Swisscom. Ich habe es gerade noch mal probiert und jetzt läd er gar nicht mehr. Aber die Kontoeinstellungen haben sich bei der Schweden Topo geändert. Dort steht jetzt auf einmal "aktiviert" . Aber defacto habe ich die Karte bisher gar nicht herunterladen können.


    Gruss

    Oliver

  • Hallo Oliver,


    läuft hier immer noch in 3 Min durch, der "aktiviert" Status hat hier keinen Einfluß...


    also, gehen wir mal die Möglichkeiten durch.

    - du hast den Link für den Download auf Deiner Rechnung, kopiere den bitte mal in die Adreßszeile eines Browsers um den Download unabhängig von QVX zu versuchen, Ergebnis?

    - es könnte ein defekter Download im QVX Downloadverzeichnis liegen, lösch dort mal die datei für die Schweden, sofern vorhanden, Dateiname ist der gleiche wie am genannten Download Link.

    - es könnte ein Virenscanner den Download behindern (welcher?), wenn er von QVX angestoßen wird ... dann sollte aber die erste Option oben möglich sein.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel


    Es war die zweite Möglichkeit. Ich hatte mehrere Dateien der Schweden Topo im Downloadverzeichnis, aber keine richtig runtergeladen. Nach dem Löschen hat alles wunderbar geklappt.


    Danke für die Hilfe.


    Gruss

    Oliver