Eigene Karten nicht mehr auswählbar. Nur Online-Karten

  • Hallo,


    bei Aufruf "Andere Karten" bzw. F10 erhalte ich nur noch ein Liste mit den Online Karten (Anzahl: 41). Meine eigenen Karten sind nicht mehr sichtbar.

    Im Konto ist die Lizenz für die TOP25 QV-Map 2000 noch sichtbar, scheint dort also ok zu sein.

    Das Laden der Online-Karten für die Anzeige eines Tracks dauert mehrere Minuten, das ging vorher wesentlich schneller, bzw. manchmal sofort.


    Ich kann den Fehler nicht finden.

    Danke für Hilfe.


    Grüße

    Eckhard

  • das kann ich nicht bestätigen , es sind alle Karten da zur Auswahl , auch die Online karten funktionieren schnell genug , ich erkenne da keine Probleme .


    Hab aber jetzt nicht alle onlinekarten getestet , welch meinst du ?


    gruss

  • Hallo Eckhard,

    hast Du mal nachgeschaut, ob Du eventuell oben bei der Kartenauswahl - also über der Liste mit den Onlinekarten eventuell irgendwelche Einschränkungen gemacht hast?


    Alternativ: Was passiert, wenn Du z. B. Deine Top25 direkt aus dem Xplorer aufrufst?


    Viele Grüße

    Denis

  • Ich habe primär kein Problem mit den Online-Karten, sondern meinen eigenen Karten. Z. B. die Deutschland Top25 QV-Map 2020.


    In der Liste mit den Onlin-Karten sind keine Einschränkungen, siehe Screenshot.


    Die selbeTop25 läßt sich in QV 7 wie gewohnt aufrufen.


    Für mich komisch: Nach Aufruf eines Tracks erscheint zunächst kurz eine (früher geladene Bing Sat-Karte und dann darüber die vorher benutzte Google Cycle Nap free.

    Nach Neustart von QV X sofort ohne weitere Aktion von mir erscheint sofort sehr kurz die Sat-Karte und dann sofort die andere Karte.


    Wenn ich die Karte zoome in einen größeren Maßstab, erscheint kurz an den Außenbereichen die Sat-Karte, bis sie wieder von den neuen Kacheln der Google Cycle Map free überdeckt wird. Das passiert auch mehrfach.

  • Hallo Eckhardt,


    Deine Antwort:

    Ich habe primär kein Problem mit den Online-Karten, sondern meinen eigenen Karten.

    beantwortet nicht die Frage von Denis:

    Was passiert, wenn Du z. B. Deine Top25 direkt aus dem Xplorer aufrufst?

    lassen sich Deine offline-Karten aufrufen oder nicht?

    Dazu benötigt man den Assistenten "Andere Karte" nicht!

    Das müssten wir aber wissen um Dir weiterhelfen zu können.


    Gruß

    Horst

  • Hallo Horst,


    wie kann ich die Top 25 direkt aufrufen? Ich finde keine Startdatei. Deshalb mein Hinweis ersatzweise, dass sie die Top25 über QV 7 weiterhin aufrufen läßt. In QV 7 besteht das Problem nicht.

    Wie starte ich die Top 25 direkt?

    Gruß

    Eckhard

  • So wie in QV7 auch!

    Und wie Denis bereits schrieb, im XPlorer kann man jede Karte starten.

    Einfach ein Doppelklick auf die entsprechende Karte machen.


    Den Assistenten "andere Karte" habe ich in QV7 nie genutzt weil es mir zu lange dauerte bis er alle Karten gelistet hat und so habe ich mir angewöhnt erst meine Wunschkarte aus dem XPlorer heraus zu öffnen und das in QVX auch so beibehalten.


    Gruß

    Horst

  • Hallo Horst,

    hallo Denis,


    Problem ist beseitigt. Dank eurer Hilfe, über den Explorer die Karte zu starten.


    Das Verzeichnis Meine Karte war ---- leer -----. ...das kann ich nicht wirklich nachvollziehen, leise Zweifel an mein Erinnerungsvermögen keimen auf. :(

    Ich habe aus QV 7 die Karten-DBs importiert und mein Konto / meine Lizenzen aktualisiert.

    Es hat geklappt. Die Top25 wird angezeigt.


    Auch Danke für den generellen Hinweis zum Start der Karten aus dem Explorer statt über das Menü. Das ist tatsächlich einfacher. :)


    Grüße

    Eckhard