Garmin gps 64 wird nicht erkannt

  • Hallo ,

    Ich habe das Problem , das mein neues GPS 64 , über USB Kabel mit dem Rechner verbunden , nur als Massenspeicher und nicht als GPS Gerät erkannt wird . Was mache ich falsch und gibt es eine Lösung für mein Problem ?

    Vielen Dank im Voraus

    Dirk

  • Hallo Dirk,

    ich weiß nicht, ob das 64 GPS Daten ausgeben kann.

    Es gab / gibt bei einer ganzen Reihe von Garmin Geräten die Möglichkeit das Gerät in einen Spanner-Modus in den Einstellungen zu setzen. Dann sollte auch die Position ausgegeben werden. Schau mal bitte nach, ob Dein Gerät diese Funktion hat.


    Viele Grüße

    Denis

  • Servus,

    Ich hab seit ca. 1 Jahr auch das GPSMap 64, und hab viel damit rumexperementiert.

    ich weiß nicht, ob das 64 GPS Daten ausgeben kann.

    Kann es.

    das Gerät in einen Spanner-Modus in den Einstellungen zu setzen.

    Genau so geht das.

    Ich nutze das manchmal im Wohnmobil, um das Windows-Tablett als übergrosses Mavi einzusetzten. Halt immer dann, wenn irgendwo eine Sperrung ist und ich den für mich günstigsten Umweg suchen und dann fahren will.

    Da ist QV einfach unschlagbar!

    Viele Grüße


    Jürgen
    --------------------
    Win 10 HP 64 / Win 7 HP 64, QV 7.4.0.* PU (aktuelle Dev), QVM-A 3
    Garmin Zumo 660 und Zumo 396 für Motorrad, Garmin DriveSmart 51 für WoMo, Garmin Montana 610 für Motorrad und Geocaching, Garmin GPSMAP 64s und GPSMap 60C für Geocaching, Mountainbike und sonstiges

  • Noch was hinterher:

    Im 64 Hauptmenü -> Einstellungen -> System -> Schnittstelle.

    Dann entweder einstellen auf "Garmin Spanner" oder (für diesen Zweck noch besser) "Garmin seriell".

    Viele Grüße


    Jürgen
    --------------------
    Win 10 HP 64 / Win 7 HP 64, QV 7.4.0.* PU (aktuelle Dev), QVM-A 3
    Garmin Zumo 660 und Zumo 396 für Motorrad, Garmin DriveSmart 51 für WoMo, Garmin Montana 610 für Motorrad und Geocaching, Garmin GPSMAP 64s und GPSMap 60C für Geocaching, Mountainbike und sonstiges